Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo Cheesy,


    in Österreich ist die Radarwarnung erlaubt, in Deutschland ist die verboten. Möglicherweise hat Renault diese komplett herausgenommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo

    Stationäre Blitzer sind in D erlaubt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    mein Wissensstand ist diesbezüglich anders. Aber das tut dahingehend nichts zur Sache. Bei EasyLink fehlen die Blitzer in Deutschland. In Österreich sind die bei EasyLink vorhanden. Es werden die Blitzer sogar online eingespielt. Ein brandneues Radar bei einer neu eingerichteten Autobahnbaustelle wurde bei EasyLink sofort angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Liebe Moderatoren,

    langsam kenn i mi nimmer aus. Könnt ihr bitte diese Themen mal zusammen führen: Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021


    neue R-Link 2 Software Version verfügbar

    Danke euch FrankFan

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo FrankFan,


    neue R-Link2 Softwareversionen haben eigentlich nichts mit den Navigationskarten zu tun. Karten sind für mich ein eigener Punkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So jetzt habe ich endlich den grünen Haken.

    Aber wenn die Blitzer in DE wirklich weg sein sollten überlege ich mir echt, lieber die Uraltkarte zu nehmen. So ein Mist ?


    Oder auf Tomtom per Android Auto wechseln ggf mit dem neuen Funkmodul. Eigentlich wäre mir die in Rlink integrierte Lösung lieber.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Ich hab Zeit und mach erst mal gar nix. Lese aber interessiert mit, wie so die Erfahrungen sind, das ist in meinem Alter auch legitim!?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Bei den Karten 2019.06 hat die LYC-Datei 5 kB. Es gibt deine Datei „mapupdate_summery“ mit 2 kB. Das würde wohl bedeuten, dass die Prüfsummenermittlung im Fahrzeug nicht mehr erfolgt.

    So... fertig - zumindest mit dem Download (für das große Display). Also:


    RLink2-NavUpdate.JPG


    Die *.wls-Datei ist der 'Fingerabdruck' des Fahrzeugs.


    Die *.lyc-Datei wird als eine der ersten Dateien innerhalb der ersten 2 Minuten geschrieben. Hat diese eine Größe von 0kb, dann wird das mit dem Download nix und es ist davon auszugehen, dass der Download alle paar Minuten mit einer "Error"-Meldung abbricht.

    Man kann zwar immer wieder anknüpfen, aber es nervt. :cursing:


    Wie man an den Zeiten sehen kann, habe ich um 06:46 Uhr mit dem Download begonnen und war um 07:24 Uhr fertig. Es gab einen Abbruch bei 61%, an den aber problemlos wieder angeknüpft werden konnte.

    Aktuell läuft es also recht fix - kann aber an der Uhrzeit und der Tatsache liegen, dass gestern bereits viele Downloads den Server belastet haben. Gestern sollte der Download mehr als 7 Stunden dauern. :sleeping:


    Ungeschickt ist, dass die Daten parallel gezogen werden. Das erzeugt unnötigen Datentraffic. X/


    Die >>> HIER <<< ersichtlichen Dateien mapupdate_summary.txt und mapupdate.txt werden vom R-Link2 geschrieben, sobald man das Kartenupdate startet.


    :!: Insofern es sich bewahrheitet dass die aktuellen Karten hinsichtlich des Radarwarners kastriert wurden, werde ich es beim Kartenmaterial von 2019.12 belassen und bei der nächsten Inspektion sagen, dass das AH die Serviceleistung des Kartenupdates bitte aus dem Aufgabenkatalog streicht :!:


    Dann habe ich halt das vorletzte Kartenmaterial. Ich glaube kaum, dass danach noch viel kommen wird ...


    Eine Sicherung des aktuellen Update-Ordners habe ich mir auf zwei externe Platten gepackt. Somit kann ich bei akutem Bedarf immer noch updaten.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-C-Nick ()

  • Ist bei mir ebenso über die Nacht fertig geworden.


    Ich habe es auch zusätzlich auf eine SD-Karte runtergeladen. Ich wollte den Download unbedingt auch mit der SD-Karte testen. Jetzt läuft es auch sehr zügig (Seit einer Stunde bin ich schon bei 80%) und stabil.


    Installieren werde ich aus demselben Grund auch noch nicht.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von igor ()