Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hast Du vor 03.2017 bestellt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Michael,


    welche R-Link2-Softwareversion läuft in Deinem?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • AA geht bei mir leider nicht.

    Müsste aktiviert werden, was ich mich aber nicht getraut.


    T

    Was ist Dein Problem mit Android Auto? Natürlich musst Du ziemlich viel auf Deinem Smartphone erlauben. Wenn Du das nicht willst, Kauf Dir ein tomTom oder Garmin. Dann sparst Du Dir die Euros für die Renault Verlängerung und gut ist. Gebraucht gibt's bei ebay viele Garmins die aktuell sind.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Wahnsinn, ein paar Tage nicht hier rein geschaut und echt was verpasst :thumbup:

    Werde dann die Tage auch mal mein Glück versuchen. Alles in allem eine echte Blamage für renault!

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hat perfekt funktioniert, download etwas länger, aber Installation in knapp 20min.

    :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • .... Alles in allem eine echte Blamage für renault!

    Sicherlich eine Blamage nur einmal im Jahr zu liefern. Bei der technischen Bereitstellung sehe ich das aber nicht. Vielleicht kurz nach der Veröffentlichung eine Überlastung. Es sind 6.6 GB und ein langsamer Server, und wer nicht mindestens eine 50 MBit/s Leitung hat, bekommt da einfach Schwierigkeiten und Abbrüche, weil es dann zu lange dauert. Die letzten drei Updates waren bei mir jeweils ohne Probleme.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Sicherlich eine Blamage nur einmal im Jahr zu liefern. Bei der technischen Bereitstellung sehe ich das aber nicht. Vielleicht kurz nach der Veröffentlichung eine Überlastung. Es sind 6.6 GB und ein langsamer Server, und wer nicht mindestens eine 50 MBit/s Leitung hat, bekommt da einfach Schwierigkeiten und Abbrüche, weil es dann zu lange dauert. Die letzten drei Updates waren bei mir jeweils ohne Probleme.

    Hat leider nix mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun…. Ich hab ne 60Mbit Leitung, mit einer gemessenen Downloadrate von 56,3 Mbit…. Downloadzeit des Kartenupdates rund 11 Stunden mit 2 Abbrüchen…..

    Sorry, aber wenn es der Server nicht packt, sollten sie das Update in mehreren Schritten ausrollen, z.B. Espace und Talismann die erste Woche, darauffolgenden Woche Scenic und Clio, nächste Woche Megane…. Machen andere ja auch so.


    Gruß Gaggel

  • Hat leider nix mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun…. Ich hab ne 60Mbit Leitung, mit einer gemessenen Downloadrate von 56,3 Mbit…. Downloadzeit des Kartenupdates rund 11 Stunden mit 2 Abbrüchen…..

    Sorry, aber wenn es der Server nicht packt, sollten sie das Update in mehreren Schritten ausrollen, z.B. Espace und Talismann die erste Woche, darauffolgenden Woche Scenic und Clio, nächste Woche Megane…. Machen andere ja auch so.


    Gruß Gaggel

    Bei mir lief es knappe 4 Stunden ohne Abbrüche, liegt vielleicht an der Grenznähe zu Frankreich :saint::saint: Um 8 Uhr früh gestartet, Mittags fertig ohne Probleme, klar ist etwas langsam, hat aber geklappt. Hat ja auch nix gekostet, mir wurde auf Nachfragen bei Renault das Abo kostenlos verlängert.:thumbup::!:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo,


    die ersten Tage war das Update fehlerhaft, es fehlte der Inhalt einer Datei.

    Auch mit 200 Mbit ging das nicht schneller, der Server ist dafür nicht ausgelegt.


    Besser ging der Download der Karten 2021.06 für EasyLink, die sind rund 20 GB groß. Mit 200 Mbit hat das eine volle Stunde gedauert. Fahrzeuge mit EasyLink gibt es wohl weniger, als mit R-Link2, wobei Clio und Captur schon höhere Stückzahlen haben, aber der Clio erst set September 2019 am Markt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.