Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hab ich mich auch schon gefragt....

    Könnte es sein, dass hier nur das Aktualisierungsdatum des Artkels im Shop gemeint ist?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo,

    also soweit ich weiß sind die TomTom-Traffic und Karten-Update-Dienste die ersten 3 Jahre gratis - danach muss man diese über den RLink-Store käuflich erwerben... "TomTom-Traffic inkl. Online-Konnektivität" ist für die Verkehrs-Echtzeitdaten und alle Online-Dienste für die Nutzung div. Apps (z.B. Wetter oder Tank-App) am RLink und das Karten-Update-Service eben für neue Navikarten... aber ich würde da eher mal einfach (heftig) reklamieren, dass es 2021 kein Navi-Update gegeben hat und wenigstens 1 kostenloses Kartenupdate einfordern beim Renault-Kundenservice... das hat zumindest wie auch bei mir, schon bei einigen anderen hier auch geklappt... :thumbup: :thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Das ist dann wohl ebenfalls ein Fall für den Kundenservice - und umso mehr ein Grund für eine Reklamation und kostenloses Update ;) :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo albo,


    siehe im R-Link-Store unter „Essentials“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hast du schon mal in der toolbox nachgeschaut ob es da vielleicht noch andere Downloads gibt die jünger sind als 2017?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo David,


    wenn Du das neue Abo noch nicht abgeschlossen ist, werden Dir in der Toolbox immer noch jene Karten angeboten, die Du zuletzt herunter geladen hattest.

    Ich gehe davon aus, dass das am 05.04.2019 gewesen ist.

    Wobei man solchen Daten nicht vertrauen sollte, bei Renault gibt es keine greifbare und nachvollziehbare Logik.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.