Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • So hatte ich es heute Mittag auch gemacht und siehe da soeben wurde per Toolbox der Download abgeschlossen.


    Morgen wird das Update installiert. 🙂

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Danke für eure Hinweise. Musste tatsächlich das Update Paket im Store kaufen. Jetzt läuft der Download. Bin gespannt obs klappt.


    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Egal, das Kartenupdate im Auto hat geklappt.

    Das klingt ja schin einmal ganz gut, wenn auch nicht das Material angeboten wird, das versprochen wurde (und selbst das ist schon frech). X(


    Kannst Du schon ein Aussage treffen, ob Blitzer weiterhin angezeigt werden oder diese der neuen Gesetzeslage zum Opfer fielen ?

    Eine so kurzer Versionsabstand (2020_12 > 2021_06) lässt eher befürchten, dass lediglich etwas "angepasst" wurde :/

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Zitat

    Der komische zweite Download " Mise à jour du système (obligatoire)" läuft immer noch in einen Error. Egal, das Kartenupdate im Auto hat geklappt.

    Ist bei mir auch so Karten Download komplett, aber Error bei dieser Datei. mal sehen obs klappt. Werde berichten.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hi Udo, guter Tipp. Heute gleich probiert. Doch leider findet der Store vom Auto aus keine Aktualisierungen. Werde es später nochmal probieren vom Auto aus und von der Toolbox aus, gibt ja schon den 2. User mit der gleichen Fehlermeldung.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hi Udo, guter Tipp. Heute gleich probiert. Doch leider findet der Store vom Auto aus keine Aktualisierungen. Werde es später nochmal probieren vom Auto aus und von der Toolbox aus, gibt ja schon den 2. User mit der gleichen Fehlermeldung.

    Es ist auch nicht das Update gemeint, sondern lediglich eine kleine Patchdatei, welche dann auf den Stick gespeichert wird, damit der Download des Update am PC vollständig auf dem USB Stick abgeschlossen wird.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Es ist auch nicht das Update gemeint, sondern lediglich eine kleine Patchdatei, welche dann auf den Stick gespeichert wird, damit der Download des Update am PC vollständig auf dem USB Stick abgeschlossen wird.

    Schon klar. Aber die kleine Patch Datei bekomme ich gar nicht erst, weil deren Download an der Toolbox immer mit besagtem Error abbricht.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Das klingt ja schin einmal ganz gut, wenn auch nicht das Material angeboten wird, das versprochen wurde (und selbst das ist schon frech). X(


    Kannst Du schon ein Aussage treffen, ob Blitzer weiterhin angezeigt werden oder diese der neuen Gesetzeslage zum Opfer fielen ?

    Eine so kurzer Versionsabstand (2020_12 > 2021_06) lässt eher befürchten, dass lediglich etwas "angepasst" wurde :/

    Ja, die Blitzer und rote Ampeln POI sind in der neuen Karte 2021-06 noch vorhanden - zumindest in der Deutschland- Karte. 😁

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Ein Bericht von meiner Seite:

    Ich habe die Installation des Kartenupdates vor ein paar Stunden durchgeführt, die reibungslos und fehlerfrei verlief.


    Ich hoffe, dass dies von nun an für alle der Fall sein wird.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original