Ganzjahresreifen

  • Hallo just2enjoy,


    die Reifenventile müssen gewechselt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hab einen neuen Reifen drauf machen lassen und hab keinen neuen Sensor gebraucht.

    Der reifenhändler hat mir auch gesagt daß die Sensoren nicht gewechselt werden müssen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich hab einen neuen Reifen drauf machen lassen und hab keinen neuen Sensor gebraucht.

    Der reifenhändler hat mir auch gesagt daß die Sensoren nicht gewechselt werden müssen.

    Na ja, die Sensoren haben Batterien, welche 10 Jahre halten sollen.... ob diese austauschbar sind, weiß ich nicht. Und gewechselt werden sollte das eigentliche Ventil in dem aus der Felge schauenden Gummischlauch....


    Gruß Dieter

  • Den Sensor kann man nicht von Ventil trennen, das ist eine Einheit.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich hab einen neuen Reifen drauf machen lassen und hab keinen neuen Sensor gebraucht.

    Du hast nur einen Reifen montieren lassen ?

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK