Tool Box tut nicht mehr

  • Genau!

    Ich konnte nicht so schnell reagieren.

    Vielen Dank, Udo ?

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Habe ja am Montag bei Renault Suisse ein Mail wegen der nicht-funktionierenden Toolbox gesandt. Antwort werde mir innert 24 Stunden gegeben - hiess es.


    Heute ist Donnerstag, die 24 Stunden sind GUT um, aber ich habe noch nichts gehört (und die Toolbox frisch heruntergeladen tut immer noch nicht).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,

    es gibt eine (hoffentlich vorübergehende) Lösung aus dem Megane4-Forum, welche ich bestätigen kann... :):thumbup:


    " Folgender Workaround hat bei mir geholfen:

    Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei de.json löschen.

    Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem "X" Schließen. Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.

    Dann kann man die Toolbox nutzen

    Für jeden weiteren start muss dann erneut die de.json gelöscht werden. "



    Rlink2-Toolbox.jpg

    Rlink2toolbox.jpg

    Rlink2Toolbox.png



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hatte eben zu einem anderen Problem einen Anruf von der Renault Kundenbetreuung.

    Auf die Probleme mit der Toolbox angesprochen wussten die bereits davon.

    In der dann empfangenen Mail steht dann der Hinweis dass momentan die Nutzung der Toolbox nicht gegeben ist und das Mutterhaus in Frankreich an einer Lösung arbeitet.

    Sonnige Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • jo_jo


    Mein AH sagte genau das Gleiche

    Ich konnte auch nicht mehr aus ihm herausquetschen. Mehr stand auch nicht in der Nachricht von Renault, die das AH erhielt.

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Top es funktioniert tatsächlich!


    Wenigstens startet die Toolbox, ein Kartenupdate habe ich nicht versucht, das kann mein AH wie vereinbart machen.


    Die R-Link 2 Toolbox startet nun ohne Fehlermeldung, ich habe die erwähnte Datei en.json umbenannt und nicht gelöscht.

    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Ich habe meine Meinung geändert :/

    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich, entgegen meiner früheren Aussage, jetz doch die Updates über die Toolbox auf meinen USB-Stick gezogen, man weiß ja nie ;)


    Und es funktioniert einwandfrei wie von Cheesy beschrieben.


    Grüße henri

  • Ich ärgere mich erst gar nicht mehr rum damit, ich warte auf den Arkana und da kann alles nur noch besser werden =O. :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,