Alternative Reifengröße

  • Hallo,


    aber das ist nur mit Winterreifen erlaubt, der Zusatz M + S und dann muss man auch noch die Punkte A02 bis A10 lesen, was da alles aufgeführt ist und den Punkt BF1.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die Kennzeichnung würde dann ja für Allwetterreifen zutreffen, oder seh ich das falsch?

    Nachdem Goodyear aus den Schaden-Bildern eine "Überlast" der Reifen vermutet und ich eher eine gemäßigte Fahrweise habe, passt da was nicht zusammen.

    Ich würde dann vorne auf Michelin Crossclimate2 wechseln und sehen wie die sich verhalten.

    Jemand meinte die 195 sind zu schmal. Wenns dann weiterhin Probleme gibt kann ich immer noch wechseln (Felgen oder Fahrzeug).

    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Hallo,


    bedenkt, es geht immer um die Abgasqualität. Wenn die Reifen breiter werden und die Felgen verändert werden, steigt der CO2-Ausstoß und die in den COC-Papieren eingetragenen Werte stimmen nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auch gut so, denn schließlich hat unser S4 damit in der Klasse ja auch qua ein Alleinstellungsmerkmal ;)


    LG, bose

    Naja, Alleinstellungsmerkmal hin oder her, aber kann auch ein ziemlicher Nachteil sein.
    Ich kam vor einigen Wochen nach der Frühschicht mal zu meinem S4 auf den Parkplatz
    und der BC meldete vorne Links einen defekten Reifen. Die Sichtkontrolle ergab dann auch tatsächlich
    einen komplett platten Vorderreifen.Ich habe keinen Ersatzreifen an Bord (in der Mulde ist ja bei mir noch der Subwoofer verbaut)
    sondern nur son Pannenspray. Dem Spray traue ich jetzt wirklich nicht viel zu so das ich ersteinmal den Pannedienst verständigte.

    Währendt der Wartezeit habe ich sämtliche Reifenhändler in meinem Hamburger Stadtteil die mir bekannt waren sowie bei drei
    Renault Vertragswerkstätten angerufen und nach diesem Reifen gefragt. Ergebnis: Niemand aber auch wirklich niemand hat so einen Reifen
    vor Ort auf Lager und müsste ihn erst bestellen. Dauer 3-4 Werktage . Völlig resigniert habe ich das Fahrzeug dann auf den Parkplatz eines
    Reifenhändlers in der nähe meines Wohnorts verbringen lassen. Dort konnte der Reifen zum Glück geflickt werden.

  • Das ist dann wirklich extrem ärgerlich, wenn wirklich kein Händler Ersatz hat. Für mich völlig unverständlich, gerade in einer Stadt wie HH.


    Ich überlege mir gerade, ob man nicht, wenn man keinen Ersatzreifen mehr im Auto hat, dass man sich evtl. zuhaus im Keller einen Reifen einlagert, nur für den Fall.

    Überlegungen, die du auch sonst bei keinem anderen Auto haben musst :D

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hättest ja ein Notrad ordern können bei der Bestellung.

    Zur Not noch nachrüsten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hättest ja ein Notrad ordern können bei der Bestellung.

    Zur Not noch nachrüsten.

    Genau. Ich habe das Notrad auch nachgerüstet, um solch einen Fall zu vermeiden. Vermutlich im Urlaub im Ausland noch schwieriger, so ei en Reifen zu bekommen.

    Wer kein Notrad möchte oder kein Platz dafür hat wegen dem Subwoofer, dem würde ich zumindest ein Flickset empfehlen. Gibt es für ca. 10-15 € beim großen Fluß. Diese Gummistopfen reichen in den meisten Fällen zumindest zum Heimfahren (natürlich nicht bei einem rießen Loch oder Messer in der Seite). Das Flickset liegt bei mir hinten im Notrad, braucht nicht mehr Platz als ein Taschenbuch. Ein gebrauchter Wagenheber mit Schlüssel komplettiert das Paket und ich fühl mich besser auf Reisen.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo,


    das Notrad passt in dir Mulde unter der Kofferraumabdeckung und der Subwoofer findet darin Platz.
    Beim Grand Scenic dürfte das Notrad unter dem Fahrzeug liegen, so wie beim Espace, weil ja dieser auch mit einer dritten Sitzreihe bestellt werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.