Heckschürze reparierbar?

  • Hallo zusammen,

    Mein Sohn ist beim Ausparken rückwärts gegen eine Stütze mit Regenfallrohr gefahren. Hier war eine Verbindungsschelle und deren Schraube konnte sich in die Heckschürze bohren.

    Erste Info vom Autohaus: Reparatur kostet in etwa wie der Austausch der Heckschürze zwischen 1000€ und 1400€ und man muss prüfen ob dahinter noch Schäden sind ( hier ist eine AHK verbaut).DSC_0382.JPG

    Gibts irgendwelche Tipps ob hier mit einfachen Mitteln ein gutes Ergebnis erzielt erden kann?


    Und kann man die Empfindlichkeit bzw. die Reichweite der Sensoren irgendwo einstellen?


    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Sicherlich mit Smartrepair wenn keine technischen Defekte.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich würde auch erstmal bei Smartrepair anfragen.


    Notfalls kann man aber sicherlich auch selbst etwas retten (wenn darunter alles IO ist).


    z.B Überstände entfernen, mit einen Deltaschleifer anschleifen, mit Kunststoffspachtel

    auffüllen und wieder glatt schleifen. Danach muss dann lackiert werden.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Und kann man die Empfindlichkeit bzw. die Reichweite der Sensoren irgendwo einstellen?


    Grüße

    Kamera einbauen oder einbauen lassen??

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • mach mal ein Foto wo man etwas mehr sieht. Also mehr vom Fahrzeug

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • So zum Beispiel?

    An der oberen Kante der Stossstange ist der Lack gesplittert.



    Screenshot_20210924-110945.png


    Grüße

    Wolfgang

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Hallo Wolfgang,


    wie Roemi sagte, frag mal bei ein oder zwei Smartrepairbuden an, die sind da top bei sowas.

    Vor allem sind die, wenn die es machen können, deutlich günstiger!

    Ich kann dir, falls du die Kamera einbauen lassen möchtest, sagen, dass bei Renault der Preis inkl. Einbau bei ca 700€ liegt.

    Hab das bei meinem machen lassen, bevor ich ihn gekauft habe und die haben das in den Kaufpreis mit eingerechnet, dafür gabs keinen Rabatt mehr :thumbup:

    Ohne Kamera möcht ich meinen Dicken auch nicht mehr fahren, das ist übelst praktisch und vermeidet solch blöde "Kampfspuren".


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3