Getriebeölwechsel EDC

  • naja, es ist ja bei 4 Jahre geblieben, bzw. Die 60k sind auf 90k km angehoben worden dann.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Meine dci 110 edc hat jetzt beides erreicht, sowohl die 100000 km als auch das 6. Jahr, dementsprechend habe ich ihn zu Renault

    gegeben und wurde angenehm überrascht, der Wechsel des Getrieböls hat 205,95 Euro gekostet. Leihwagen kostenlos.

  • Nach 4 Jahren und 25.000km habe ich jetzt noch beim TCe140 EDC Getriebeoel für 160€ wechseln lassen.

    Hat so eine Stunde gedauert weil ich habe darauf gewartet.

    Es fühlt sich noch etwas weicher an.

    Jetzt fehlen nur noch die Koppelstangen aber das ist ja auch nicht so teuer weil es poltert bisher noch gar nichts.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Nach vier Jahren und 59'500 km habe ich gestern Öl- und Ölfilter des EDC Getriebes gewechselt. Es war Zeit für Motorenöl und -Filter, da ging das in einem Aufwasch. Der Preis für das Getriebeöl ist nicht ohne, muss ich nächstes Mal in D beschaffen.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo,

    nachdem das Thema nach wie vor aktuell ist, möchte ich das gerne nutzen und fragen welches Getriebeöl bei euch eingefüllt wurde... da gibts ja wahrscheinlich auch eine gewisse Norm... ?( :/

    würde mich interessieren, da beim gut 6 Jahre alten Scenic4 von meinem Spezi das scheinbar getauscht werden soll lt. Wartungsplan... und wir würden das gerne auf alternative Art erledigen und nicht unbedingt bei Renault... :) :saint:

    Danke,

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Chessy,


    dieses Getriebeöl müsste passen:


    VAICO V60-0224 Automatikgetriebeöl ATF DSG, 5l, gelb

    Artikelnummer: V60-0224



    oder das:


    Fluidmatic DCT MV (DSG-Getriebeöl)
    TOTAL FLUIDMATIC DCT MV ist ein innovatives Doppelkupplungsgetriebeöl, hergestellt auf Basis hochwertiger synthetischer Grundöle und anspruchsvoller…
    www.schmier-stoffe.de


    SHELL DCT-M1 und LIQUI MOLY 8100 müssten auch passen.


    Du musst auf dem Gebinde die Renault-Norm finden. Das neue Öl muss gelb sein.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    3 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Wir werden dann wohl das von "Total" bestellen... :) doch man braucht ja scheinbar über 5L von dem guten Zeug, soweit ich das rausgefunden hab... ist das richtig... :/

    jedenfalls herzlichen Dank nochmal uh_Sbg :thumbup:

    irgendwie irrsinnig welche Preisunterschiede es da gibt... und vor allem was das in der Renault-Werkstatt so kostet... ?( :|

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)