Hallo CH1891,
es gibt nur zwei Möglichkeiten - ein Problem mit der Hardware oder ein Softwareproblem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CH1891,
es gibt nur zwei Möglichkeiten - ein Problem mit der Hardware oder ein Softwareproblem.
Liebe Grüße
Udo
Softwareproblem würde ich eigentlich ausschließen, da es erst nach ca. 10000km begonnen hat. Sitzt das AGR an diesem Motor in Fahrtrichtung hinten oder vorne am Motor?
Softwareupdate wurde auch gemacht von sämtlichen Steuergeräten, hat aber nichts gebracht
Das AGR-Ventil sitzt hinten unter der Windschutzscheibe und ein Tausch ist ziemlich kostspielig, meines wurde auf Garantie getauscht, genau wie der AGR-Kühler.
War das beschriebene Problem das gleiche?
Ich hatte sporadisch Leistungsverlust, meistens um etwa 2000 Umdrehungen pro Minute. Fahre allerdings einen Diesel.
Irgendwann war dann ganz Schluss und hatte keine Leistung mehr, liegen geblieben auf der Autobahn.
Da wurde das AGR-VENTIL getauscht, anschließend hatte ich immernoch Probleme, welche aber auf Pfusch der Werkstatt zurückzuführen waren. Deshalb kam der AGR-KÜHLER ebenfalls neu. Nun keine Probleme mehr
Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal, das AGR Ventil wäre mit 20tkm Laufleistung extrem früh dicht.
Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich eine zweite Renault Werkstatt aufsuchen, den Fehler schildern, bzw. vorführen, falls möglich und dann dort alles auslesen lassen.
Das es immer genau bei 3000 Touren passiert, ist wirklich sehr merkwürdig.
Liebe Grüße
Philipp
Bei der ersten Werkstatt ist der Fehler während der Probefahrt natürlich nicht aufgetreten. Mittlerweile ist es aber recht häufig. Ich werde wohl einen zweiten Anlauf machen und dann nicht locker lassen. So geht es jedenfalls gar nicht, das kann nicht so bleiben
Servus,
versuche es zu dokumentieren, z.B. einmal ne kurze Video-Aufnahme und Datum Uhrzeit Fahrsituation wann es dann auftritt.
Wende dich an die Renault-Kundenbetreuung damit die dann mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen.
Die geben dann den Ablauf von Tests vor.
Viel Erfolg.
Gute Idee, bei der Häufigkeit dürfte ein Video momentan kein Problem sein. Das werde ich wohl als erstes machen, dann kann ich es notfalls auch der Werkstatt mal zeigen, sollte der Fehler dann wieder nicht auftreten beim Probefahren mit der Werkstatt