Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Update Ausstattung: Intens TCe 115 , Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz ,Navigations-Paket mit 8,7 Zoll-Touchscreen , Relax-Paket ...und noch andere Extras!



    Lieferzeitraum soll immer noch zwischen KW 24 und KW27 :thumbup: sein,laut meinem netten Händler :) !!

  • @just2enjoy: das ist wirklich übel. Bei einigen Beiträgen bin ich gedanklich auch Richtung dci160: aufregen erst, wenn der Termin überschritten ist bzw. wenn 100% klar ist, dass der Termin überschritten wird. Aber an deiner Stelle würde ich mich vielleicht mal erkundigen, wie es mit einem Rücktrittsrecht aussieht. Da würde mir auch der Kragen platzen.

    Ich bin ähnlich dran - bestellt am 21. Januar - momentaner Liefertermin zwischen der 30. und 32. Woche. Verschoben wird eigentlich dauernd. Es nervt gewaltig.

  • Bestellt 19.12.2016 ausstehend sorbine grand scenic 130 tce bose lieferung bis KW 24/17 ( ursprünglich KW 15)

    heute mail vom RH bekommen, GS ist unterwegs nach Ö, sollte in KW 23 da sein, also im angekündigten zeitfenster. :)

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • :thumbup: na geht doch :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was für ein Tag !!!!


    Auto wurde am 01.03.17 bestellt. Am 27.04.17, dann das Schreiben mit einem Termin für den 28.07.17.
    Heute der Anruf vom AH mit der Mitteilung, dass der Wagen da ist !!!!! :thumbup::thumbup:
    Wird nächste Woche zugelassen und wir holen es am 02.06.17 ab.


    Scenic 4 dCi 160 EDC
    Weiß/Schwarz
    Alles außer Leder und AHK

    Scenic IV Bose Edition dCi 160EDC


    Weiß / Schwarz
    alles außer Leder

  • @Blackbart: tolles Auto. (Ich habe andere Farbe aber Anhängerkupplung) - Renault hat übrigens auf die Dieselkritik "knallhart" reagiert. Es gibt keinen Hinweis mehr darauf, dass es sich um einen Diesel handelt...
    Wünsche dir allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt.

  • Liefertermin Verschiebung Nr. 5!!!
    22.05.2017; erneute Liefertermin Verschiebung; ab Werk/Band Ende KW 24 (Mitteilung der Werkstatt); in der Schweiz ca. KW 26/27; (Lieferzeit somit 23/24 Wochen; 14 Wochen mehr als bei Bestellung)


    Vom Importeur, Renault Schweiz, seit Wochen keine Rückmeldungen mehr, weder Entschuldigungen noch Antworten auf eMails - Kundenfeindlichkeit hoch fünf!!!

    Wenn Renault einen Hauch von Kundenbindung anstrebt, sollte in so einem Fall ein "Schmerzlinderungsangebot" gemacht werden: 1 Jahr Garantieverlängerung oder 2 Jahre Service gratis oder ein Zubehörpaket gratis ... jedenfalls dem Kunden neben schlechten Nachrichten irgendetwas positives anbieten (der Händler kann das dann mit Renault abrechnen, die betreffend Produktionsausfälle versichert sind).

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • gute Farbe, das lässt hoffen, dass meiner dann auch in der angegebenen Zeitspanne ausgeliefert wird.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Wenn Renault einen Hauch von Kundenbindung anstrebt, sollte in so einem Fall ein "Schmerzlinderungsangebot" gemacht werden: 1 Jahr Garantieverlängerung oder 2 Jahre Service gratis oder ein Zubehörpaket gratis ... jedenfalls dem Kunden neben schlechten Nachrichten irgendetwas positives anbieten (der Händler kann das dann mit Renault abrechnen, die betreffend Produktionsausfälle versichert sind).

    Bei manchen Verkäufern habe ich den Eindruck, als sei denen Kundenzufriedenheit überhaupt nicht wichtig. Ich habe bei meinem Händler vor kurzem nachgefragt, ob sich die Lieferzeit verändert habe (nach einem Monat darf man doch wohl auch mal wieder nachfragen oder?). Eine Antwort bekam ich auf meine E-Mail nicht. Zwei Tage später habe ich angerufen und auf meine E-Mail verwiesen. Seine Anwort: Wenn ich mich nicht melde, läuft alles planmäßig. So eine Aussage darf man auch durchaus schreiben, ist m. E. nicht zu viel verlangt.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Nach deinem Post frag ich mich echt was da bei Renault abgeht.
    Wir haben unseren GS Bose mit Anfang Jänner bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende März. Danach verschoben auf Mitte Mai. Nun sind wir bei Ende Juni angelangt. Da werden die Fahrzeuge unabhängig vom eintrudeln der Bestellung irgendwie abgearbeitet. Mittlerweile bin ich echt angepisst.