Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Moin, Moin zusammen.


    Scenic Intens Energy dCi 110 EDC


    Perlmuttweiss/Schwarz


    Bestellt: 20.06.17


    Voraussichtliches Lieferdarum: 12.10.17


    Hoffentlich, da bei meinem Alten dann auch der TÜV abläuft.

  • Vermutlich wurde schon vor Ewigkeiten gebaut und stand wegen der Feuerproblematik auf Halde.

    LT. Händler wurde er ganz frisch Anfang Juni gebaut. Bis vor einer Woche hatte er auch die Info dass alle nach KW 18 gebauten mit Android-Auto kommen. Über die Wärmeschutzverglasung hätte ich mich mehr gefreut!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • LT. Händler wurde er ganz frisch Anfang Juni gebaut. Bis vor einer Woche hatte er auch die Info dass alle nach KW 18 gebauten mit Android-Auto kommen. Über die Wärmeschutzverglasung hätte ich mich mehr gefreut!

    Dann wird es wohl am Bestelldatum gelegen haben, wobei auch andere, die das Auto schon vorher bestellt haben, teilweise zumindest Andorid haben. Es bleibt verhext, spricht aber nicht für den Autobauer, wenn vieles so durcheinander und scheinbar ohne System läuft.


    Ich warte weiterhin auf die Rückmeldung meines Händlers, dass er eingetroffen ist.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Bis vor einer Woche hatte er auch die Info dass alle nach KW 18 gebauten mit Android-Auto kommen.

    Mein Grand Scenic 4 (dCi 130, komplett Black Pearl, Bose Edition mit PD und allen Paketen außer Leder) hatte bei der Anlieferung beim Händler Aufkleber, die auf eine Produktion am 24. Mai 2017 hindeuten.
    Also Kalenderwoche 21.
    Beim Händler kam der Wagen dann am 08. Juni 2017. an, bestellt wurde er am 04. Januar 2017.


    Das Auto hat zwar die Akustik- und Wärmeschutzverglasung, aber kein Apple Carplay und Android Auto. :(


    Software-Vision: 3.3.16.946
    Boot-Version: 5276
    Navigation Software: 19. Oktober 2016
    Bankinhalt (Karte): Juni 2015

  • ich hätte mich über die Wärmeschutzverglasung auch mehr gefreut wie über Android Auto. Die Anbindung hat zwar funktioniert, aber an meine App's auf dem Handy, auch die die freigeben sind von Google, komm ich über das R-Link trotzdem nicht ran (außer Google Maps).


    @Traficdriver ich kann deine Frau sehr gut verstehen! Und bin froh das mir niemand mein Auto streitig machen kann :D ich überlege mir auch ständig wo ich noch überall hin fahren könnte, weil es echt Spaß macht das Auto zu entdecken und zu fahren.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Auf Android Auto und Apple Carplay kann ich gut verzichten, aber die Windschutzscheibe mit Wärmeschutz wäre nett. Bin mal gespannt, was wir kriegen, wenn wir unser Auto denn irgendwann mal endlich kriegen.

  • Ja auf Android Auto kann man im Moment noch verzichten.
    Wenn man Whats app über die Sprachsteuerung bediehnen kann dann erst wirds interressant
    Das wäre die Wärmeschutzscheibe schon interresanter.Im Trafic macht sie sich bemerkbar

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Einmal lange auf die Spracherkennungstaste am Lenkrad drücken, wenn du nen IPhone hast geht das auch ohne Appel carplay, Siri wird auch schon so unterstützt.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack