Paar Fragen

  • ich habe heute auch gesehen dass die Connection stand aber Dienste deaktiviert waren. Ich habe es aktiviert und 15 Minuten später war Rlink online.

    Was ist allerdings immer noch nicht habe in der Übersicht ist dieser "Car Connectivity" Vertrag

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Bei mir ist der digital Service abgelaufen und ich habe keine Verbindung zum R Link Store. Muss ich den Service verlängern um den Store direkt im Auto nutzen zu können?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo BigBroScenic,


    wenn TomTom Traffic und die Digital Services aktiv sind, ist alles in Ordnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ist beides nicht aktiv wie aktiviere ich digital Service wieder?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Ist Car Connectivity also Lifetime aktiv und ich muss nicht fürchten dass die SIM deaktiviert wird?

    Beim SIII musste man für Connection selbst Geld zahlen, sonst wurde die SIM deaktiviert und konnte dann nie wieder aktiviert werden.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • mein status:
    Werkstatt hat Link (gratis) auf 7.etwas aktualisiert. Ich habe dann die Aktualisierung auf 9.35.x selbst gemacht - war schnell & einfach. RLink reagiert besser, fullscreen CarPlay ist ein riesiges + für mich.
    Inzwischen auch mit DDT4ALL ein paar dingen geändert - später noch mal das EDC 'resetten' - und jetzt ist soweit (fast) alles wie gewünscht.


    danke für die tolle Unterstützung von euch!

    lg

    shiny

  • Hallo Mister,


    die Fahrzeugkommunikation ist noch bis 2051 aktiv. Wenn Du das Abonnement von TomTom Traffic neu abschließt, dann sind die Digital Services inkludiert. Wenn TomTom Traffic funktioniert, sind alle Services aktiv, aber es kann sein, dass im R-Link-Store nicht alle angezeigt werden, da Punkte zusammengelegt wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich packs mal hier mit rein. Da lohnt ein neues Thema ja nicht.


    Nun wirds ernst. Der neue Scenic ist endlich in meinen Händen. :love: Und gleich mal die Toolbox befragt. Ein neues Kartenupdate 2023.Q2 ist da. Ok.


    Und dann noch was, womit ich nichts anfangen kann.:

    - Update "User profiles"

    - Update "Service notification"

    - Update "R-Linkstore" (eher ein Witz, der ist ja jetzt schon fast leer...)


    Was bringen diese Updates für mich? Schon mal danke für Eure Mühen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    das heißt, das Radio wurde erst bei Auslieferung analog einem Neuwagen aktiviert oder der Vorbesitzer hatte nie Updates vorgenommen.


    Im R-Link des Fahrzeuges fehlt ab Werk die App „Benutzerprofile“ und die „Notifications“.

    Beides wird als Update über die Toolbox angeboten.


    Besser ist es, im Fahrzeug die App R-Link-Store zu öffnen (Menü - Fahrzeug - Apps - R-Link-Store).

    Dann werden automatisch die Notifikations und die Benutzerprofile geladen und installiert. Wichtig ist, das Fahrzeug so lange zu fahren, bis beides fertig installiert wurde.


    Die Alternative ist der Download per Toolbox. Wichtig ist, Karten und Systemupdates getrennt auf den USB-Stick zu laden und im Fahrzeug zu installieren!


    Ohne Apo Benutzerprofile lassen sich in Multi-Sense keine Einstellungen dauerhaft speichern!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.