Paar Fragen

  • Vielen Dank Udo. Da ist ja immer wieder was neues zu entdecken. Ja, der Vorbesitzer war das Autohaus selbst. Hat sich wohl keiner drum gekümmert.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • So, es ist alles problemlos abgelaufen. Großes Kartenupdate und drei kleine Systemupdates. Gleich noch ein paar kostenlose Apps einkassiert, ehe Renault seinen Juice Shop ganz schließt. Schade das es die Spritpreis-App nicht mehr gibt. Aber das gibts ja das Telefon.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    R-Link2 ist tot. EasyLink folgte, der Store dafür wurde nie eingerichtet, weil auch schon wieder tot. Jetzt gibt es openR Link, das System von Googles Android Automotive. Da gibt es nun den Playstore, der enthalten auch nur ein paar ausgewählte Apps. Spotify ist dabei, YouTube fehlt aber.


    Die Spritpreise sind bei EasyLink in den Karten integriert, eine Wetter-App ist auch vorhanden.


    Bei openR Link konnte ich das noch nicht testen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Ich packs mal hier mit rein. Als Thread für "paar Fragen". :)


    Die Müdigkeiteserkennung habe ich ja im Menü für die Assistent eingeschaltet. Ich sehe aber den Warnbalken unten im zentralen Tachodisplay nicht. Erscheint der Warnbalken erst nach geraumer Fahrzeit, wenn die erste Warnungfällig ist? Was meine Vermutung ist. Man mus ja auch mindestens mit 60 "Sachen" fahren.


    @

    Andere Foren melden, dass das funktioniert wie der Spurhalteassistent es steht im Handbuch, ist aber ne Nullnummer. Hm. :/

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Ich sehe aber den Warnbalken unten im zentralen Tachodisplay nicht.

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du die verschiedenen Infos was man da einblenden kann mit der Auf/Ab-Taste am Lenkrad alle "durchgescrollt" hast...

    jedenfalls muss da immer eine Anzeige dafür kommen... und sollte egal sein, ob im RLink aktiviert oder nicht... ändert halt dann "nur" die Grafik...

    IMG_20200123_1750532 (1).jpg81A5B05A-7A91-40CD-9FAF-AEC8328F2C4A.jpeg6A8ACD09-8F93-4475-9B67-75B0CA7DA389.jpeg


    und ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, die mir einfallen - entweder der Vorbesitzer wollte das nachträglich aktivieren und hat's nicht geschafft oder zu Ende gebracht... oder wenns serienmäßig war, dann stimmt was mit der Tacho-Programmierung nicht, wenn diese "Müdigkeits-Check"-Anzeige garnicht kommt... bzw. beides... :/



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Der Müdigkeitsbalken wird über die Lenkradtasten aufgerufen? Das war nicht mein Eindruck. Oder ist der immer zu sehen. Oder erscheint er zeitverzögert beim Fahren?

    Vorbesitzer war das Autohaus, die haben sehr sicher nichts herumprogrammiert mit ddt4all.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Unser Bose von 2017 hat den Müdigkeitswarner aber diese Anzeigen im Tachodisplay nicht.Funktioniert auch da schon zweimal Meldung kam.

    Hat es etwas mit Baujahr oder Softwareversion zu tun?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Müdigkeitsbalken wird über die Lenkradtasten aufgerufen?

    Ja... und diese Anzeige sollte dann aber eigentlich im "Bord-Computer" immer zu sehen sein, genau wie Verbrauch, Reifendruck-Anzeige usw... egal ob das System grade aktiv ist oder nicht....


    sehr eigenartig wenn das da nicht aufscheint... und aber wie du sagst wohl mit Sicherheit serienmäßig vorhanden war/sein sollte, wenn es im RLink diesen Menü-Punkt gibt... ?(



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Also meiner hat auch die Erkennung, hat auch schon angeschlagen, aber diese Anzeige habe ich in meinem 2018er IP auch nicht.
    Ebenfalls habe ich auch nicht die Sekundenanzeige neben dem ACC.

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

  • Die Sekundenanzeige gehört zum Abstandswarner. Der ACC hat die wohl nicht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe