Verriegelung der Türen, wenn man ums Fahrzeug läuft

  • Hallo in die Runde,


    mein Fahrzeug ist mit Keyless Entry and Drive ausgestattet.


    Nun ist mir vermehrt schon aufgefallen, dass das Fahrzeug wieder verriegelt, wenn ich um das Fahrzeug laufe und dabei vor dem Fahrzeug lang gehe.

    Kann man das irgendwie abstellen?


    Platzbedingt muss ich Rückwärts einparken und habe nicht die Möglichkeit, hinten ums Fahrzeug zu laufen.


    Ich verstehe ja, dass die Verriegelung beim entfernen vom Fahrzeug greift, aber vorne run? Das nervt ein wenig.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Kann man das irgendwie abstellen?

    Screenshot 2022-03-09 141606.png


    Handbuch sagt: "Nein!" ;)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ich bin auch ein Rückwärtsparker und störe mich daran. Leider wusste mein AH auch keine Lösung dazu.


    Es scheint als hat sich bei Renault jemand bei dieser Funktion etwas gedacht. Leider ist nicht bekannt was genau...

  • Ich würde sagen, dass der GS etwas empfindlich ist. Ich habe in der Garage ca. 1 m an den Seiten und rund 1,5 m vorne und hinten - und der Wagen verriegelt und entriegelt 2-3 mal wenn ich um den Wagen herumgehe. Die einzige Lösung ist wahrscheinlcih die Keyless-Funktion abzuschalten und den Wagen per Knopfdruck zu öffnen, was ich aber auch nicht möchte!


    Gruss


    Lars

  • das mit dem Verriegeln ist noch ok. Was mich mehr nervt ist dass das Auto entriegelt und die Spiegel aufklappt wenn ich mit der Mülltüte zu der Tonne vorbei laufe...

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Ist bei mir auch so, sogar am Waschplatz wenn ich vor dem Auto stehen und putze verriegelt er immer.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Naja, ich hatte gehofft, dass man evtl. die Zeit, welche der Schlüssel ausserhalb der Reichweite sein darf, konfigurieren kann.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • das mit dem Verriegeln ist noch ok. Was mich mehr nervt ist dass das Auto entriegelt und die Spiegel aufklappt wenn ich mit der Mülltüte zu der Tonne vorbei laufe...

    Geh doch einfach ohne KeyCard zur Tonne (Ironie aus) :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Nun ich gehe morgens zur Tonne dann zurück zum Auto und ab ins Büro...

    Meine Frau hat ihre Karte immer in der Handtasche.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Servus, das hat mich auch genervt:

    <<

    das mit dem Verriegeln ist noch ok. Was mich mehr nervt ist dass das Auto entriegelt und die Spiegel aufklappt wenn ich mit der Mülltüte zu der Tonne vorbei laufe...

    >>

    Das hab ich geändert dass er entriegelt beim Griff in den Griff und die erst dann ausklappen wenn das Fahrzeug startet .

    Das ist irgendwo bei den Einstellungen z.B. Begrüßungslicht deaktiviert dabei.

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)