Verriegelung der Türen, wenn man ums Fahrzeug läuft

  • ich kauf das Wort "Spiegel" :)

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Das hab ich geändert dass er entriegelt beim Griff in den Griff und die SPIEGEL erst dann ausklappen wenn das Fahrzeug startet .

    Das ist irgendwo bei den Einstellungen z.B. Begrüßungslicht deaktiviert dabei.

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Tip am Waschplatz: Keycard im Fahrzeug lassen. Tip für Müll wegtragen vor dem Wegfahren: da mach ich im Vorbeigehen einfach schon mal die Tür auf. Dann is Ruhe mit dem Gepiepse. Aber ihr habt alle recht: es is a bisserl nervig…🤪

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Einfach so übers Menü im RLink.

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Ja die Technik und ihre Tücken... ich überleg mir auch schon immer vorher, ob ich vorne oder hinten rum ums Auto gehe... da er sich eben sonst versperrt und ich erst wieder entriegeln muss um z.B. auf der anderen Seite die Türen zu öffnen zum Staubsaugen oder was auch immer... gibt natürlich schlimmeres im Leben - trotzdem kanns auch ab und an nerven... X/ dabei bin ich aber meist ja sogar noch froh, dass ich das System hab, wo ich selber aufsperren muss/kann, nur dann wenn ich wirklich ins Auto muss... und die automatische Spiegelklapperei hab ich ihm sowieso auch schon lange abgewöhnt... :rolleyes: :S

    Aber es gibt immer noch ein nervigeres System, wie es z.B. ein Bekannter in seinem Tucson hat... da geht gleich auch noch die Heckklappe auf, nur weil man zufällig mit dem Schlüssel in der Hosentasche hinterm Auto steht... ist ja vielleicht toll wenn man wirklich was reinladen will - ansonsten echt nur nervig...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo PEACEkeeper,


    das System wurde so konfiguriert, dass nach dem Einparken die Frontpartie am Gehsteig ist und nicht das Heck, was bestimmt in der Mehrzahl der Fahrzeuge so ist. Auch bei mir. Gehe ich zum Müll, öffnen weder RFC noch RJB.

    Beim RFC ist es noch so, dass wenn durch das Erkennen des Schlüssel die Spiegel ausfahren und nach dem Verschließen dann nicht mehr einfahren. Diesbezüglich gibt es ein Update für das Karosseriesteuergerät für Fahrzeuge mit R-Link2 Nach diesem Update fahren die Spiegel wieder ein.


    Beim Captur habe ich dieses Verhalten der Spiegel wie im Espace nicht. Beim Captur fahren diese immer ein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Beim Autowaschen und innen putzen, liegt der Schlüssel immer auf der Mittelkonsole.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour