Ich hab damit die besten Erfahrungen und das sogar dieses Jahr in Spanien bei 41grad Außentemperatur.
Reifendruck zum x.-mal
-
-
Ich wärme mal das alte Thema auf.
Beim Reifenwechsel hab ich mal meine Reifen durch gemessen mit der Schiebelehre.
Außen an den Flanken 4mm, innen in der Mitte 6mm. Ich fahre immer penibel 3,0 vorne, 2,9 hinten.
Ist für mich das Zeichen das die Reifen mehr Luftdruck benötigen. Hab jetzt auf 3,3 vorne und hinten erhöht und werde es weiter beobachten.
Reifen waren im Sommer sowie Winter die jeweiligen von Semperit.
PS: Sollte wer nachfragen wollen, Spur, Sturz usw. ist alles korrekt eingestellt
-
Wie ist die Profiltiefe an der inneren Schulter? Wenn die mit der äusseren Schulter korrespondiert, ist mehr Druck nicht schädlich.
Meine Pirelli laufen nun mit 3.1 vorne und 2.9 hinten sehr gleichmässig ab. Werde beim Radwechsel auf Winter aber noch einmal genau messen.
Ich stelle auch fest, dass die Aussentemperatur einen erstaunlich grossen Einfluss auf den Reifendruck hat.
Gruss, Peter Z.
-
Die Profiltiefe ist an der innen- und Außen-Schulter gleich.
-
Ich habe den Eindruck, dass die Conti-Reifen alle an den Schultern mehr Verschleiss zeigen. Da ist wohl etwas mit der Stabilität der Seitenwände nicht ausgewogen zur Lauffläche. Viele habe da Probleme mit diesen Reifen gehabt.
Gruss, Peter Z.