Klima-/Lüftungsanlage wird heiß

  • Hallo Zusammen,


    wir haben einen Grand Scenic von 2017. Seit einigen Tagen funktioniert die Klima-/Lüftungsanlage nicht mehr wie gewohnt. Bei beiden Funktionsweisen wird die ausgeworfene Luft heiß sobald man man die Temperatur höher als low wählt.

    In meiner Werkstatt des Vertrauens hat man mir bisher nicht helfen können. Vielleicht kennt einer das Problem oder hat eine Idee wo der Fehler liegt. Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe. Gruß Bastian

  • Bei meinem Audi damals hatte ich ein ähnliches Problem. Es war ein Temperatursensor für den Fußraum. Durch eine falsch übermittelte Temperatur wurde vom System entsprechend gegengekühlt. Vielleicht ist es ein ähnliches Problem. Mal die Sensoren auslesen und vergleichen.

  • Das konnte leider nicht gemacht werden da das entsprechende Gerät defekt ist. Mein Schrauber vermutet allerdings dass es am Kompressor liegen könnte. Einen Fehler konnte beim Auslesen allerdings nicht festgestellt werden.

  • Ich hatte vor kurzem das gleiche mit der Klima. Im Laufe der Jahre ist etwas Klimamittel verschwunden, dieses wurde aufgefüllt und die Klima funktioniert wieder wie sie soll.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Das Thema wurde schon zig mal besprochen




    wireless-dj


    ...


    Bitte vorher die suchfunktion verwenden und nicht noch einen thread zum Thema aufmachen ;)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • hello


    ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich als Forumsneuling hier einmische , ich habe sämtliche Beiträge dieses Problem betreffend ,

    hier und in anderen auch fremdsprachigen Foren durchgeackert . Ansätze , Ideen und Vermutungen wurden viele geäußert aber Lösung

    ist mir keine untergekommen . demnach bin ich schon froh wenn in dem Beitragstschungel ein neuer Ansatz versucht wird .


    ich bin zb immer noch dabei herauszufiltern warum das Steuergerät auf einmal die Ohmwerte der Thermalsensoren vertauscht (umgekehrt deutet) grundlos.

    genauso warum die Camera bei manchen Koleos Kollegen aus Polen auf einmal Spiegelt oder Kopf steht .

    (dafür wäre ich übrigens sehr dankbar über allerart von dd4all Screenshots aller verfügbaren Parameter )


    beim einen hilft Update , beim anderen neue Batterie , der andere braucht neue Steuerung ..... fast so schlimm wie bei Peugeot unter Windows.


    bei meinen half kein einziger der zu findenden Tips , ausser Gas erneuern und ergänzen , bei 150tkm.


    lg


    der Edi :)

    Renault Scenic 4 1,5 Bose Lightvision 2018 R-Link2 V9.......