Automatische Feststellbremse

  • Hallo zusammen,


    wir haben in unserem Koleos schon seit 9 Jahren eine Feststellbremse. Es gibt immer einen leichten Ruck, und dann gehts los.
    Wer das nicht mag, kann sie ja nach unten drücken.
    Ist übrigens eine gute Übung für die Waschstraße. :)


    Liebe Grüsse aus Freiburg

  • Hatte ich im Laguna ja auch, allerdings konnte man durch Einstecken der Keycard das Verriegeln des Lenkradschlosses verhindern und gleichzeitig durch Ziehen des Hebels und Drücken des Knopfes ( ich hoffe, Ihr könnt mir folgen ), die Feststellbremse manuell lösen. Nur so kam der Laggi unbeschadet durch die Waschstraße.


    Hier habe ich für mich selbst festgelegt: Waschanlage ja, Waschstraße nein.

  • Hmm, ich umgehe das Problem indem ich den Motor anlasse...... :D

    .... und Dank Start and Stop schafft man es dann auch ohne laufenden Motor durch die Waschstrasse.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Das ist stark, wenn man auf der Bremse steht bei Doppelkupplungsgetriebe. Berichte mal über Deine Erfahrung darüber, wenn du in der Waschstraße warst ?????

    Stimmt, das war noch mit dem Schaltgetriebe. Mut dem Neuen mit Doppelkupplungsgetriebe fahre ich noch nicht in die Waschstrasse.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hallo @all,


    danke für die vielen Antworten/ Hinweise.....


    ich löse das Problem jetzt so, wenn ich merke, die Feststellbremse löst nicht gleich beim anfahren, Ich drücke jetzt das Bremspedal noch einmal fest nach und dann löst sich die Feststellbremse....


    Ich habe auch einmal mehr Gas gegeben, da hat sie sich auch gelöst..... :)

  • ich löse das Problem jetzt so, wenn ich merke, die Feststellbremse löst nicht gleich beim anfahren, Ich drücke jetzt das Bremspedal noch einmal fest nach und dann löst sich die Feststellbremse....

    ich löse das Problem jetzt so, wenn ich merke, die Feststellbremse löst sich nicht gleich beim anfahren, dann drücke ich das Bremspedal noch einmal fest nach unten und die Feststellbremse löst sich.....


    Sorry, aber so liest das besser.........Man sollte sich Zeit nehmen beim DEUTSCH... :|

  • Hallo Forum Gemeinde,
    war heute das 1. Mal in der Waschanlage(Waschstraßen), konnte die Elektrische Feststellbremse nicht lösen, wenn ich den Motor abgestellt habe. Beim meinem Scenic 3 konnte ich in der ersten Minute, wenn ich den Motor abgestellt habe, Bremspedal drücken und dann den Hebel für die Feststellbremse betätigen und schon ging sie aus. Wie ist es beim Scenic 4???
    Danke für Info.
    Gruß Asche

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic