Was ich bei Bestellung/Kauf eines Scénic4 heute anders machen würde

  • Der BMW ist sicher ein hervorragendes Auto.Wir haben mal kurz Probe gesessen,da ist kein Unterschied zum VW.Pure Langeweile außen wie innen,eher ein Auto für alte Leute ;);) .Und ob die hohen Preise für BMW+VW gerechtfertigt sind sei dahin gestellt.

    Fahren...nicht sitzen. Das Teil ist noch zu jung fürs Museum. Was die Fahrdynamik betrifft, ist der Scenic wohl eher nichts für alte Leute. Da muss ich dir recht geben. In schnellen Kurven erfordert er doch etwas mehr Aufmerksamkeit.

  • Warum sollen wir damit fahren wenn sie uns nicht gefallen und wir nicht bereit sind so viel Geld für ein Auto auszugeben?
    Wie schon mal geschrieben wollte ich ein Megane Grandtour für die Holde aber sie hat den S4 gesehen und da gab es kein zurück mehr.Probefahrt und gekauft.
    Waren viel Emotionen im Spiel.Ein Auto soll auch begeistern und das macht der S4.
    Gott sei Dank haben wir nicht so viel Ärger wie z.B. Taxidriver.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...ich nehm sie halt ganz gern aus dem Firmenpool...mit den flachen Schuhkartons bin ich nach ein paar Kilometern wie gerädert....und ja ....für mich ist ein Passat und co ein Schuhkarton....dann lieber Brotkasten.
    Und beim Scenic sind schon fast immer Emotionen im Spiel....einzig der 3er war doch etwas zu konventionell designt.

  • Ich bereue etwas, mir keinen Grand Scenic gekauft zu haben. Der Kofferraum ist für unsere Zwecke doch etwas klein.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Genau das war bei uns der springende Punkt warum wir einen GS genommen haben.
    Damals sind wir vom Skoda Felica Kombi auf den Fabia umgestiegenen, ein vergleichbarer Kombi war mit 500 Euro teurer. Wir haben dann 4 Jahre gebraucht bis es dann wieder ein Kombi wurde. :)


    Na und jetzt nach 9 Jahren Koleos eben ein GS :love:


    Liebe Grüsse aus Freiburg

  • wir sind vom GS II zum S IV gewechselt...aber außen ist der auch nur noch 7cm kürzer ?(

    Der Kofferraum des Grand ist aber doch deutlich größer, als der von normalen S4. Wir haben uns das am Renault Tag genau angesehen, da war es aber für eine Änderung schon zu spät.


    Egal, irgendwas geht immer, haben alle Sitze hinten nach vorne geschoben. Haben jetzt etwas mehr Platz. Im Moment fährt hinten niemand bei uns mit und wenn der Herr Sohnemann mal mit möchte, so wird es halt wieder umgebaut. Man arrangiert sich :)

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love: