Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Wie die Jungfrau zum Kind :
    Wir sind viel Fahrer so circa 40.000 im Jahr, also alle 5 bis 6 Jahre ein Neues Auto.
    Hatten gerade mit der Fahrzeug suche begonnen, und uns auf einen SUV geeinigt da die,am meisten unserer Anforderungen erfüllten.
    Als ein Linien Gelenk Bus unseren Dacia MCV übersah, komplette rechte Seite beschädigt. Laut unserem ach so freundlichen (und später auch Gutachten)Wirtschaftlicher Total Schaden! wehrend wir auf den Leihwagen warteten nach den aktuellen angeboten geschaut Rechs 1 Kadjar Links 1 Captur beides Benziner dazwischen stand er 14 Monate alte Tageszulassung 50 Kilometer gelaufen toller Preis Diesel!
    (es kann auch von vorteil sein, in einer Hochburg von öko Aktivisten ein Diesel auto zu kaufen) das einzige was fehlt ist die AH. Den oder keinen! Die AH Bestehlt die sollte bis zur Auslieferung nächsten Dienstag montiert sein,
    (7 Tage 1 Mai dazwischen) die wirt jetzt am 24.06 Montier vorher war kein Termin mehr frei. Sind bis heute 2500 Kilometer gefahren, tolles Auto und sogar noch platz für die Enkel.

    GS Intens ENERGY DCI 110 Kamesin-Rot-Metallic mit Schwarzem Häupchen.

  • Ich fahre meinen Scenic jetzt seit 2 Jahren und bin mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten mit dem Wagen rund rum zu Frieden.
    Ich habe Ihn damals gegen meinen S3 (8 Jahre) eingetauscht. Ich war von Aussehen, Platz (vor allem vorn) und Verarbeitung angenehm überrascht . Ein Hingucker ist er alle mal und das Soundsystem genial. Nun nach 2 Jahren und mehreren sehr entspannten (komfortabele Massagesitze) Urlaubsfahrten sowie seiner guten Alltagstauglichkeit ist mein bisheriges Fazit... Alles richtig gemacht.

  • ich war mehr als zufrieden mit meinem S2 und wolle mal erleben, wie es ist wenn man sich über ein neues Auto jenseits der CHF 30'000 ärgert. 8)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Liebe auf den ersten Blick...
    Bisher absolut zufrieden mit dem Wagen, drei anfängliche Probleme (ACC/Kamera, Zierleisten, Poltern) wurden schnell und in guter Qualität abgestellt, seither ALLES top.
    NUR aufgrund der Dieselproblematik wird diese Woche auf den TCe GPF getauscht, hoffentlich mit gleicher Zufriedenheit...

  • Ich fahre meinen Scenic jetzt seit 2 Jahren und bin mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten mit dem Wagen rund rum zu Frieden.
    Ich habe Ihn damals gegen meinen S3 (8 Jahre) eingetauscht. Ich war von Aussehen, Platz (vor allem vorn) und Verarbeitung angenehm überrascht . Ein Hingucker ist er alle mal und das Soundsystem genial. Nun nach 2 Jahren und mehreren sehr entspannten (komfortabele Massagesitze) Urlaubsfahrten sowie seiner guten Alltagstauglichkeit ist mein bisheriges Fazit... Alles richtig gemacht.

    Liebe auf den ersten Blick...
    Bisher absolut zufrieden mit dem Wagen, drei anfängliche Probleme (ACC/Kamera, Zierleisten, Poltern) wurden schnell und in guter Qualität abgestellt, seither ALLES top.
    NUR aufgrund der Dieselproblematik wird diese Woche auf den TCe GPF getauscht, hoffentlich mit gleicher Zufriedenheit...

    also ich bleibe bei meinem Diesel bin sehr zu Frieden hab auch von verschiedener Seite gehört das die Benziner mehr Probleme machen und auch recht durstig im Verbrauch sind aber das muss jeder für sich entscheiden, dann viel Glück mit deinem Neuen.

  • Fahre aktuell noch einen GS2, mit dem ich und auch der Rest der Familie sehr zufrieden sind. Aber er ist jetzt auch schon 12 Jahre alt und wird daher gehen was neues ersetzt. Probefahrt hat den positiven Eindruck des GS4 bestätigt. Ich freue mich auf Ende Juli...

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Ich fuhr einen GS2, bei dem nach und nach immer mehr gesponnen hat (Meldung ESP / ASP defekt - nach Neustart wieder weg, Absaufen des Gebläsemotors usw.)
    Ich schaute mich dann monatelang nach einem Kia Carens um. Der Kauf stand so gut wie fest, bis ich einen Tag vor Zusage auf einen Tageszulassenen GS Bose, den ich mir noch konfigurieren konnte, aufmerksam wurde.
    Ausschlaggebend war dann der neuste Stand der Technik mit Partikelfilter usw.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Ich hatte den Scenic 1 bis 3 war sehr zufrieden deshalb der 4 er was ich in den 3 Monaten nicht bereut habe, nur was Werkstatt anbelangt sage lieber nichts (die jetzige leider 35 km weg ist sehr gut) Gruss aus der Pfalz Günther

  • Hallo. Fahre seit einem Jahr einen Scenic 4 IP. Haben uns damals nach einem neuen Auto umsehen müssen wegen Arbeitsplatzwechsel (von sechs auf 70 km). Haben uns verschiedene Fahrzeuge angeschaut und einen Superpreis für einen Vorführwagen bekommen. Tolle Beratung im Autohaus, mittlerweile deshalb noch einen Clio und einen Twingo im Hof stehen :)


    Super zufrieden, ich fahre nicht auf die Arbeit sondern ich schwebe

  • Ich fuhr vier Jahre einen Scenic 1, weitere vier Jahre einen Scenic 2, 11 Jahre und 230'000 km einen Scenic 3 und war äusserst zufrieden mit den Fahrzeugen.


    Nun bin ich zwei Jahre it Scenic 4 unterwegs. Die Zufriedenheit ist mässig. Es wurde sehr vieles verschlechtert, das Auto wurde ein wenig zu einer Protzkiste, aussen gross, innen eher enger als die Vorgänger, lausige Belüftung, schlechte Klimasteuerung, ungleich abgenützte Pneus, abblätternde Chromleisten, extrem verspätete Navi Kartenupdates. Auf der Plusseite vermerke ich ein perfektes DSG, angenehmer Motor, Verbrauch trotz des enormen Gewichtes sehr mässig ( 6,1l)


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection