Fahrgeräusche

  • Ich höre seit neuestens Windgeräusche ab ca. 80km/h bei der Fahrertür und nun auch leichte geräusche an den vorderen Stoßdämpfer wenn die Straße schlecht ist.
    Außerdem rutscht auch die Chromleiste mit der Gummidichtung nach hinten sodass es an der hinteren Tür ansteht.
    Die Chromleiste wurde reklamiert und behoben aber habe das gefühl sie wandert schon wieder.


    Sonnst ist mein Auto top...höre keine Kopfstützen und keine Gurte .
    Der Motorsound auf "Sport" gefällt mir auch den da hört man wenigends was ^^

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • ...umso nerviger sind diese elenden Kopfstützenhalterungen, die mir bei so einem angenehm leisen Reisewagen richtig auf den Zeiger gehen. Ansonsten zu 100% unterschreib :thumbup:

    Wir hatten den S4 wegen der klappernden Kopfstützen beim AH. Die haben (beim 2ten mal) neue Führungen beim Beifahrersitz eingebaut - jetzt ist es ruhig und mir gefällt das Auto nach 7000km immer besser!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbiker ()

  • good to know. Muss ich auch mal ansprechen, dachte da gibt es noch keine Lösung von Renault... danke dir!

  • Ich denke Mal das Windgeräusch nimmt Jeder unterschiedlich wahr, interessanter wäre eine Messung :)
    Da vermutlich Jeder ein Smartphone hat, kann man auch eine App herunterladen, die zumindest grob einen Messwert liefert.
    Werde ich demnächst auch einmal machen, da mir auch bei meinem S4 ab 120 km/h ein deutlich merkbares Windgeräusch auffällt.

  • Hallo zusammen,


    meiner war jetzt in der Werkstatt, Beifahrerseite war der Lautsprecher hin, der vibrierte/schepperte bei Sprache und bei verschiedenen Musiktiteln, wurde ausgetauscht.


    Dann wurde mir die Sitzverkleidung von der Fahrerseite erneuert, weil die Klappe von der Mittelkonsole beim aufmachen an den Fahrersitz kam, sowie die Schienen eingestellt.



    Aber was mich am meisten nervt, ist dieser Heul- Pfeifton beim Fahren. Der kommt angeblich von dem Klimakompressor, habt Ihr das auch?


    Hatte Ihn jetzt 2 mal deswegen bei Renault.
    Antwort der Werkstatt: Da kann man nichts machen, wir haben es mit einem anderen verglichen, der hat dasselbe Geräusch. :cursing:

  • Ich kann die Bose ohne ein heulendes Geräusch eines Klimakompressors genießen und auch sonst alles erträglich im Innenraum, so einen ruhigen Renault hatte ich noch nie und ich hatte schon einige!


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Kann avatime2002 nur zustimmen.Durfte heut auch mal wieder fahren :thumbup:
    So ein leises Auto hatte ich noch nie.Selbst der 6Zylinder BMW den ich mal hatte sowie die neuen E-Klasse der Kollegen sind leicht lauter.
    Die Dämmung vom S/GS4 ist erstklassig.
    Selbst auf der Autobahn bei hohen Tempi keine starken Windgeräusche oder Motorgeräusche.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann da bis jetzt auch nur zustimmen, ist sogar meiner Besten rechts neben mir aufgefallen, wie ruhig alles im Auto ist. Hoffe, dass bleibt auch so ^^ !

  • auch bei mir ist alles leise und ohne Pfeifgeräusch wenn die Klima läuft. :thumbup: kann also nicht normal sein wenn es pfeift

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017