Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Am Wochenende zum ersten Mal festgestellt: Polternde Geräusche vom Fahrgestell (unklar woher es genau kommt) bei Kälte (unter 5 Grad) und schlechter Fahrbahn (Bodenwellen, geflickte Schlaglöcher etc.).


    Bin mal gespannt, was passiert wenn es wieder wärmer wird.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich habe genau das gleiche erlebt bei -9°C. Auf der Strasse lag viel gefrohrener "Pflotsch" (Masch für Deutsch sprechende), es war sehr holperig. Heute früh war es wieder recht warm (+3°C), kein Poltern mehr aus der Gegend "Aufhängung".


    Geruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Normal, ist bei mir auch.
    Die Reifen/Gummilager werden härter und gerade wenn das Auto noch jungfräulich ist, überträgt sich der Rumpelkram von der Straße bis ins Auto.
    Poltern würde ich es noch nicht nennen, da bin ich vom Picasso ganz andere Töne gewöhnt.
    Da habe ich bei jeder Teerfuge und jedem Kanaldeckel mit dem Auto gelitten.

  • Hab selbes Problem. Kommt aber noch dazu das das Lenkrad beim drehen ein Schleifgeräusch von sich gibt.

    Hast du bereits versucht, das Lenkrad zu verstellen (Winkel bzw. Tiefe)? Sind die Schleifgeräusche dann auch noch vorhanden?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • ... ich bringe unseren gleich im neuen Jahr nochmal damit hin ... vor zwei Tagen hatte ich unseren zum Tausch der Kopfstützenhülsen da und hatte auch darum gebeten, sich dieses "Polterproblems" anzunehmen ... hatten aber leider keine Zeit mehr dafür sich darum zu kümmern ... bestätigt haben Sie zumindest dieses Problem... haben aber (noch) keine Ahnung, wo es tatsächlich herkommt ...

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau