Erste Wartung durchgeführt

  • Hallo Tom,


    das stimmt, dass der Luftfilter alle 60.000 Kilometer ausgetauscht wird, jedoch rare ich bei einem Diesel zum Austausch bei jedem Ölwechsel, das ist zu Gunsten des AGRs.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Sehr Guter Preis und Service :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe meine erste Wartung nun hinter mir. KM Stand 6500
    A Wartung war vor 2 Wochen. Rechnung habe ich noch nicht bekommen.
    Folgende Mängel wurden angegeben:


    -Sitzhöhenverstellung lässt sich abwärts nicht bewegen und muss zunächst immer kurz nach oben betätigt werden.
    ///Dies sei so gewollt das es einrastet wegen der damaligen Problematik mit den absenkenden Sitzen. - Kann das jemand bestätigen?


    -Wischdüsen spritzen nur an unteren Teil der Scheibe
    ///wurde eingestellt


    -Spaltmaße Übergang Heckschürtze zu Scheinwerfen (weiße Clips mit dem Auge sichtbar)
    ///kann man nichts machen


    -Tür hinten links schleift etwas am Gummi
    ///würde man ungern etwas machen, da die Tür sehr gut eingestellt ist


    -Knarzen der Dämpfer bsi ca. 12 Grad Aussentemperatur
    ///Dämper geschmiert (oder was auch immer) bereits da 2 mal bemängelt - lässt sich aktuell nicht kontrollieren ob es wieder auftritt.


    -Ich meine ein leichtes schleifen zu hören bei der Belüftung
    ///Wären normale Strömungsgeräusche


    Und mein abolut nervigstes Problem die knarzende Kupplung bei warmem Auto (Pedal und Hydraulik wurden bereits getauscht)
    ///Pedal wurde geschmiert mit dem Hinweis das es immernoch vorhanden ist - hierzu schreibe ich aber im passenden Threat weiter.


    Alles in Allem kann ich sagen das ich enttäuscht bin von der Kiste und dem Vorgehen der Werkstatt (Wir können die Hydraulik und das Pedal erneut tauschen, verbessern wird sich aber wahrscheinlich nichts, Serienproblem usw. usw. das übliche eben). Meinen Unmut habe ich geäussert und ich mich nicht scheuen werde zu einem Anwalt zu trappern wegen einer Wandlung. Ich sehe nämlich nicht ein, nach 25 KM fahren jedesmal eine knarzendes Kupplungspedal zu haben...da hätte ich mir auch einen Dacia kaufen können.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • -Sitzhöhenverstellung lässt sich abwärts nicht bewegen und muss zunächst immer kurz nach oben betätigt werden.
    ///Dies sei so gewollt das es einrastet wegen der damaligen Problematik mit den absenkenden Sitzen. - Kann das jemand bestätigen?

    Bei meinem Sitz, der letztes Jahr getauscht wurde, ist dies nicht der Fall.


    Allerdings 8 Hebelbewegungen nach unten entsprechen 6 Hebelbewegungen nach oben - das war die Änderung nach dem Tausch des Sitzgestells.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei mir genauso. Meiner hakte genau wie deiner wenn man den Sitz tiefer stellen wollte. Teilweise musste man fast schon Gewalt anwenden um den Sitz tiefer zu stellen. Das Sitzgestell wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Nun läuft alles butterweich wie es soll.

  • Hallo Taloha,


    beim RFA hatte es lange keine Lösung dafür gegeben, dass der Fahrersitz im Laufe der Zeit die eingestellte Höhe nicht hält. Mittlerweile gibt es neue Sitzgestelle.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.