Inspektionskosten

  • Die Renault Werkstatt woher ich unseren Scenic her habe, hatte mir ja eine Verlängerung der Reparaturversicherung angeboten. Das habe ich denen gestern bestätigt, mit der bitte mir die Kosten einer Wartung mitzuteilen. Da er gerne die nächsten 30 Tage eine Wartung haben möchte. Angebot lief über 520 Euro, wobei der Liter Öl dort 25 Euro plus Märchensteuer :P kostet.

    Das beste daran....nächster Verfügbarer Termin: MITTE DEZEMBER :D Ich musste tatsächlich auf ein Kalender schauen, ob ich ein paar Monate verpasst habe.


    Was läuft verkehrt....

    Gruß

    Olaf

  • Olaf, das ist fast überall so, gerade auch bei Werkstätten mit einem guten Ruf, weil es so viele Werkstätten gibt, die nichts können.

    Alles das gleiche, Arzttermine für Kassenpatienten, Handwerkertermine, ...

    Aber wir befinden uns ja "im besten Deutschland aller Zeiten" (zumindest gab's den Slogan vor zwei Jahren)

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo,


    und die Garantie ist weg….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Sodala:

    Service (75.000km, 6 Jahre)

    Pickerl (TÜV)

    Zahnriemen mit Wasserpumpe

    Heckklappendämpfer inkl. Wechsel

    Spiegelkappe Beifahrerseite neu

    alles an Nebengeräuschen was halt dabei ist:


    *Trommelwirbel* 1125€


    Schockt mich nicht. Hatte gleichzeitig den Captur dort für den ZR, die haben den gleichen Motor und die gleichen Teile lt. Nummern*g*

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Geht doch vom Preis 👍👍

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • vorgestern meinen Händler angerufen, Wartung ist in 20 Tagen fällig. Oh Termine ab Mitte Oktober frei. Aber da ich einen wartungsplan abgeschlossen hatte kann ich am letzten möglichen (4.10.) den Wagen zur Inspektion bringen. Sonst wird das nicht mehr übernommen. Guter Händler :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Heute habe ich unseren Scenic zur 6-Jahres - Wartung angemeldet. Am 5. Oktober, also in 2 Wochen kann ich das Auto bringen.


    Bei dieser Wartung wird der Rillenriemen mit den zugehörigen Rollen gewechselt. Auf meine Frage, was das kosten wird, war die Antwort: Teile und Arbeit ca. 500.- CHF. Bin dann gespannt, ob das stimmt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Moin Moin zusammen, hab eine kurze Frage zur Inspektion:


    Mein Fahrzeug war im März diesen Jahres zur Inspektion, ich habe jetzt nach 7 Monaten 20.000 Kilometer mehr auf dem Tacho.


    Ich bin mir absolut nicht sicher, wann das Auto wieder zur Inspektion muss. In der B Säule Fahrerseite ist ein Aufkleber, der sagt bei km stand 53000 oder 3/24 wieder zur Inspektion. Mein km stand wäre jetzt 51.000.


    Mein Autohaus sagt, ne nach 30.000 km bzw. einem Jahr muss ich erst kommen. Hätte also noch 10.000 km Luft. :/


    Ich habe meine Unterlagen schon durchforstet, habe nichts entsprechendes gefunden, was darauf hinweist, nach wievielen km man eine Inspektion machen lassen muss.



    Weiß jemand zufällig, der den selben Motor (Tce 130, Schalter) fährt, wann ich dort nach „Vorschrift“ wieder auftauchen muss?


    Sorry, aber ich hatte diesen Fall mit so vielen Kilometern noch nie und bin daher etwas überfragt.


    Vielen Dank.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love: