Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • So am nächsten Samstag hole ich mein GS4 ab, bisschen Geduld noch.... Zwecks Android, melde mich dann sofort.

    So heute abgeholt und kein Android Auto bzw. Appel Carplay :( bin aber nicht traurig, bin rundum begeistert. :) Was ein tolles Fahrzeug. <3

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Freue mich für Euch :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo, ich reihe mich hier mal in die Reihe der Wartenden ein:


    Am 27.01.17 bestellt:


    Grand Scenic Intens Energy TCe 130
    in stahl-Grau
    Innenharmonie schwarz
    mit Easy-Parking Paket
    Navigationspaket (8,7 Zoll Touchscreen)
    Night-Paket
    Relax-Paket und Visio-Paket


    Bei Unterschrift genannter Termin: 90 Tage Lieferzeit


    Ich fahre derzeit einen Peugeot 807 mit mittlerweile 286.000km (Diesel) - und hangle mich von Not-Reparatur zu Not-Reparatur :(


    Die schriftliche Bestellbestätigung erhielt ich 4 Wochen nach Unterschrift - und fiel aus allen Wolken, denn darauf stand 30.06.17
    Diverse Rückfragen ergeben derzeit einen Stand von "voraussichtlich" Anfang Juni ....


    Nachdem wir Anfang Juni eine längere (Auto-)Urlaubsreise geplant hatten, fällt dieses Jahr der Familienurlaub dank Renault wohl komplett ins Wasser..... X(X(X(X(X(

  • Mich würde einmal interessieren, wie oft Ihr den Verkäufer hinsichtlich der Lieferung fragt. Ich denke, einmal im Monat sollte doch ok sein oder? Bei den vielen Änderungen, die man hier so liest, muss man sich diese Frage ja stellen dürfen. Gibt es hier auch irgendwo so eine Art Checkliste, die man bei der Abholung des Neuwagens unbedingt beachten sollte? Ich kenne das aus anderen Foren und fand das in der Vergangenheit sehr hilfreich.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Mich würde einmal interessieren, wie oft Ihr den Verkäufer hinsichtlich der Lieferung fragt. Ich denke, einmal im Monat sollte doch ok sein oder? Bei den vielen Änderungen, die man hier so liest, muss man sich diese Frage ja stellen dürfen.

    Also ich frage monatlich nach um etwas Sicherheit zu bekommen. Eine kurze Mail an den Verkäufer und innerhalb von 30 Minuten habe ich dann meine Antwort. Das zumindest funktioniert sehr gut.
    Aber mit etwas Glück kommt das nun nicht mehr vor, weil er voraussichtlich am 01.06. geliefert wird.


    Bei uns drückt nur etwas der Nachwuchs ;)

  • Hallo zusammen,
    Will mich hier auch auf diese Warteliste setze.
    Bestellt am 19.12.2016
    GS4 130 tce bose
    Fast alles dabei außer Leder undGlasdach
    Urspr. Liefertermin Anfang April (vor Ostern), derzeit irgendwann bis Mitte Juni.
    Auto sei fertig aber ohne Qualitätskontrolle.
    Unser fRH hat sich von sich aus gemeldet und uns über sie Verzögerungen 2x informiert und auch das österr. kulanzpaket organisiert.


    Warten freudig auf die Auslieferung
    LG

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Hi Sorbinde,


    was ist das österr. Kulanzpaket?


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hi Sorbinde,
    was ist das österr. Kulanzpaket?


    LG CB

    Servicegutschein für 2 Jahre oder 40.000km gratis. Hab ich auch schon an anderer Stelle gelesen, dass das angeboten wird, daher wohl für ganz österreich möglich.

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Das ist der Unterschied
    - Renault Österreich verhält sich kundenfreundlich und schnürt ein Kulanzpaket.
    - Renault Schweiz verhält sich kundenfeindlich und reagiert seit Monaten mit Aussagen "wir sind am abklären", wenn man sie auf das österreichische Kulanzpaket anspricht und fragt welches Paket sie anbieten.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten