Notrad nachrüsten??

  • Genau das waren ja meine Bedenken. Wie schon geschrieben, hatte ich ja in 6 Jahren 2 Platten. Ein Totalschaden auf Autobahn, ein Schräubchen auf Landstraße. Also muss eine Notrad her. Brauch bloß noch Quellen im freien Handel.

  • Beim Megane hatte ich zwei "Schleicher". Beide Male eine Schraube (!) eingefahren.


    Die beiden Espace's waren in der Beziehung unauffällig.


    Bei einem Ascona wurden auf einer Seite zwei Reifen gleichzeitig zerstochen.


    Der Honda Civic hatte einen Platten durch eine eingefahrene Bierflasche auf eine Campingplatz in Südfrankreich. Das geht dann aber rasch, bis da die Luft draussen ist!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist nur Komisch das ich bei meinem Bose ein Notrad habe und auch den Subwoofer. :thumbup:

    lt. Preisliste entfällt das Notrad beim 7 Sitzer und ist auch nicht nachrüstbar.


    Wir fahren auch einen GS mit Bose und Notrad und es funktioniert. Auch der Bums aus dem Subwoofer passt. :thumbup:


    Was das Werkzeug angeht möchte ich auf das Notrad nicht verzichten. Als Wagenheber nutzten wir einen kleinen Hydraulischen Heber, der auch im Notfall denn Wohnwagen in die Höhe heben soll. Dort haben wir ein vollwertiges Ersatzrad. :)

  • Guten Abend,


    von mir jetzt auch noch ein wenig Senf zum Thema.


    Dank warmer Frühlingstemperatur viel es mir leicht, eben noch mal schnell rauszugehen und nach meinem Notrad zu schauen. Die folgenden Bilder dürften die wesentlichen Fragen beantworten. Mein Wagen ist ein GS4 5Sitzer in der Ausstattungslinie INTENS. Beim Bose ist die Felge des Notrads mit dem SW gefüllt.


    P.S. Meinen Teleskophandfeger/Eiskratzer behalte ich auch im Sommer im Auto und packe ihn in den Zwischenboden. Im Fall des Falles ist er eine dritte Hand, um die Böden offen zu halten, um an der Notrad bzw. das "Bordwerkszeug" zu kommen.


    Ein vollwertiges Ersatzrad mit dem gleichen Außendurchmesser wie unsere 20Zöller wird nicht in die Mulde passen. Als Notrad wird man sicher auch mit dem deutlich kleineren 17'' und nur 145mm schmalen Reifchen zurecht kommen.


    _DSC0786.JPG_DSC0793.JPG_DSC0791.JPG
    _DSC0794.JPG_DSC0795.JPG

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

    Einmal editiert, zuletzt von Fotoardo ()

  • ...es passt nur das originale Notrad in die Mulde, ob mit oder ohne SW,
    Nachkauf je nach Händler 200...260 Euro