Lackierung

  • Hallo zusammen habe mal hinten wenn man den Kofferraum Aufmacht rechts und links Oben geschaut, nicht schlecht gestaunt wegen der Lakierung.


    Hat auch schon mal jemand von euch auch darauf geachtet....


    Ich muss sagen unter aller Sau Lackiert... ich spreche aus Erfahrung.

  • Werde morgen mal nachsehen,bin gespannt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir ist die Lakierung gut, ist aber auch alles weiß. :thumbup: Bei deiner hat wohl einer zu tief in den Roten geschaut. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich glaube langsam nicht nur Zuviel in den Roten :thumbup: geschaut... ;( Also ich von meiner Seite kann nur sagen das ist mein letzter Renault.. (glaube ich)denn ich mir zulegen werde... Ist zwar Traurig aber so was habe ich in meiner Auto Zeit noch nie erlebt. Das soviel an ein Auto sein kann.... Mich schaudert es jetzt schon. <X:cursing: Montag Auto hin oder her.... Das sagt ja schon viel aus zu Renault, keine richtige Kontrole....

  • Hatten wir auch schon bei Firmenwagen einer Marke aus Niedersachsen, keine Endkontrolle.
    Nicht mal der Händler hat es gesehen :cursing: .Von fünf bestellten Fahrzeugen hatten drei Blechmängel innen(Dellen).Von den Problemen mit der Elektronik will ich gar nicht reden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nach der Lackierung im Werk kann das so nicht aussehen. Sieht mir eher so aus, wie wenn da NACH der Fertigung des Autos etwas gegangen wäre, z. B. Beschädigung auf dem Transport (kommt öfter vor als man meint...) und dann schludrig "geflickt".


    Bei unserem ist da ein ganz scharfer Übergang zwischen weisser und schwarzer Lackierung.


    Der Importeur bereitet die neuen Autos heute in der Regel nicht mehr selber auf, das erledigen spezialisierte Firmen für die verschiedensten Importeure und verteilen die Wagen auch selber an die Händler. So wird es jedenfalls hier in CH abgewickelt. Auch Transportschäden werden hier wieder in Ordnung gebracht.


    Siehe: https://www.galliker.com/deCH/…stungen/car-logistics.htm


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ... und wenn man dann mal was lackiert haben muss ist es sehr teuer. Kotflügel vorne rechts 900 Euro, nur lackieren X(

  • Nachgeschaut,alles top.
    Keine Mängel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So habe das Auto bei meinen Händler vorgeführt und Ihm das gezeigt mit der Lackierung. Oh Ton Aussage das ist normal. Das hätte jeder mit dem Schwarzen Dach. Er hat mir einen Neuen Renault Scenic gezeigt und da war das noch Schlimmer mit der Lackiert. Ich war sehr erstaunt . Und sein Vorführ Wagen hatte es auch .... so schlimm. Ich bin selber Lackierer und Schockiert Ich kann nur mit den Kopf schütteln und werde es nicht so hin nehmen.