Weiterentwicklung, Verbesserung, Vorschläge und Ideen für den S4/GS4

  • Hallo Thele,
    ich habe keinen Schrott gekauft. Mein S4 läuft und läuft. Bisher ist alles i. O. Ich verstehe nicht welche Kanten an der Festen Mittelkonsole du meinst. Ich komme mit meinen Beinen an keine harten Kanten.
    Gruß Rocky2012

  • Hallo Thele,
    ich habe keinen Schrott gekauft. Mein S4 läuft und läuft. Bisher ist alles i. O. Ich verstehe nicht welche Kanten an der Festen Mittelkonsole du meinst. Ich komme mit meinen Beinen an keine harten Kanten.
    Gruß Rocky2012

    ...ich habe auch (hoffentlich) keinen Schrott gekauft. Wenn ich aber hier so einige Fotos und Berichte sowie vollzogene und angekündigte Wandlungen wahrnehme, dann ist die Qualitätskontrolle oft hinter dem, was ich von Herstellern in diesem Produktsediment erwarte. Und wenn ich dann noch bei der Fahrzeugübernahme quasi selbst eine professionelle Endkontrolle durchführen muss, weil weder der Hersteller noch einige seiner Händler hier ihrer Aufgabe nicht gerecht werden, dann....hmmmm. ;(
    Zum Thema Mittelkonsole: Kenne leider nicht deine Körperphysiognomie, aber da ich keine Holzbeine habe, sehe ich hier Verbesserungsbedarf :thumbup:

  • Ich hab jetzt mal eben nachgeschaut. Holzbeine habe ich auch nicht, weil, ich keine harten Kanten verspüre. ;)
    Wobei ich mich da schon ziemlich verrenken müsste um mich an der Mittelkonsole anzulehnen. :whistling:


    Bin halt keine Riesin. :D

  • Ich hab jetzt mal eben nachgeschaut. Holzbeine habe ich auch nicht, weil, ich keine harten Kanten verspüre. ;)
    Wobei ich mich da schon ziemlich verrenken müsste um mich an der Mittelkonsole anzulehnen. :whistling:


    Bin halt keine Riesin. :D

    Ich habe auch nur 1,91 :) Körpergröße und keinerlei Probleme mit der Mittelkonsole.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich hätte gerne eine bessere Integration von CarPlay, und bei Telefonaten einen
    geteilten Bildschirm, wo in einem Teil das Telefonat angezeigt wird, und im anderen
    Teil weiterhin die Navigation angezeigt wird.


    Der Hochkant Monitor ist ja schonmal super. Die konfigurierbaren Startseiten müssten
    das CarPlay enthalten, sodass ich im Monitor z.B. auf der oberen Hälfte die Möglichkeiten
    des R-Link, und auf der unteren Hälfte das CarPlay Menü darstellen kann.


    Es ist nämlich ganz schon blöde, wenn man in einer fremden Stadt navigiert, und das Telefon
    benutzt wird, dann ist das ganze Display mit Informationen zum Telefonat voll, und man sieht
    keine Karte mehr, mit der man weiter navigieren kann. Da wird's dann echt schwierig.


    Dann wäre eine Quick-Access-Taste für die Klimasteuerung super.


    Der USB Anschluss im Vario Modul ist ja ganz nett, aber man muss das Kabel von Vorne da hin legen.
    Ein weiterer USB für Datenaustausch in der Nähe des Touchscreen wäre sinnvoll.