RLink developer mode

  • Hallo Big-C-Nick,


    anscheinend habe ich unpräzise formuliert - das Rücksitzen des Spurhalteassistenten auf den Spurhaltewarner hat anscheinend den Grund, dass viele durch versuchtes Rauslenken von der Fahrspur bei Fehlinterpretationen irritiert sein könnten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen, erst mal danke für die Antworten auf meine Frage. Mir scheint, die Missverständnisse hier sind tatsächlich leicht aufzulösen: Die Argumente von Udo erscheinen zwar auf den ersten Blick nicht einleuchtend. Denn wenn ich den Spurhalteassi aktiv einschalte, hab ich das Problem und die Gefahr mit den "falschen" Linien ja trotzdem - demzufolge dürfte es ihn eigentlich gar nicht geben (wobei er ja auch erst ab 70 km/h eingreift, was schon viele gefährliche Situationen ausschließt). Allerdings geht es vermutlich darum, dass Renault ihn mit Überlegung nicht standardmäßig aktiviert lässt, also ein bewusstes Einschalten des Fahrers fordert und sich dadurch als Hersteller wohl in gewisser Weise auf der sicheren Seite fühlt, was Probleme mit Baustellenmarkierungen usw. betrifft. Möglicherweise anders als VW ... Gruß, Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Wiego ()

  • Hallo ScenicHerbert,


    Ja, die Frage im Sport-Modus kann man deaktivieren. Ich habe die Anleitung leider nicht gefunden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich weiß nur, dass man mit ddt4all einstellen kann - "Previous" oder einen fixen Modus mit dem er immer starten soll...
    ob es diese Option im Developer auch gibt, kann ich nicht sagen, aber möglich wär's... ^^
    Aber die Frage, die da angezeigt wird kann man so glaub ich nicht wegschalten... zumindest hätte ich nie sowas gesehen, wobei ich aber auch sagen muss, dass bei mir so eine Meldung auch noch nie gekommen ist... :huh:
    oder ist das nur dann Standard wenn man Multisense ab Werk hat...? ?(:saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Die Frage kommt bei mir auch. Und ich hab kein original Multisense ;)


    Allerdings fahr ich nie im Sport Modus und daher stört es mich auch nicht wirklich.


    @Cheesy das Auto muss die Steuergeräte erst runterfahren, dann wirst du auch gefragt ;) Also im Sport Modus abstellen, 30 Minuten warten, dann kommt die Frage.

  • ok, muss ich direkt extra mal testen... ^^ aber wird dann sehr wahrscheinlich auch so sein... :saint::saint::saint:


    Hab mir jetzt aber dazu auch nochmal die möglichen Einstellungen angesehen...
    also einmal kann man den "Default"-Modus einstellen, der kommt wohl zum Einsatz wenn die Batterie abklemmt war oder so..
    und dann kann man den "Start"-Modus einstellen, aber den Sport-Modus kann man da z.B. nicht auswählen... X/


    MEX.jpg

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo,
    verstehe ich das richtig?
    Ich muss, sofern ich das so möchte, den Eco-Modus JEDESMAL nach dem Start erst manuell einschalten?
    Das kann ja wohl hoffentlich nicht sein. Das konnte ja sogar der Dacia Duster.....
    Gruss
    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---