Beiträge von Geoka

Was ich gesehen hatte, war ein konkrete Angabe in Sekunden, also nicht nur an und aus. Hier habe ich es gefunden, hatte aber noch keine Zeit mich mal in den Wagen zu hängen: [UPDATE] Forscan Mod: Enable 12v Outlets Always Hot or Change Delay Variable | MaverickTruckClub - 2022+ Ford Maverick Pickup Forum, News, Owners, Discussions

Bei einigen VAG Modellen reicht es die Sicherungen einen halben Platz weiter zu stecken um Dauerstrom zu bekommen, ist bei Renault nicht möglich.

Der Wagen hat zwei Sicherungen für Steckdosen, Plätze 30+31.

Was ich jetzt bei der Sucher bislang nur finden konnte, dass es bei manchen Autos Dauerplus im Sicherungskasten irgendwo anliegt und man mittels Brücke zu den Sicherungen auf die Steckdosen Dauerplus legen könnte. Ich bin jetzt kein Elektroniker, könnte mir aber vorstellen, dass dadurch die Schutzwirkung mittels Sicherung nicht mehr gegeben ist. Daher mag ich hier nicht eine derartige Schaltung genauer darstellen.

Hat der Scenic 4 einen Sicherungsplatz mit Dauerplus?

Kann man die zeitabhängige Abschaltung der Steckdosen auch per DDDT4ALL ändern? Würde gerne im Urlaub zumindest über die Kofferraumsteckdose die Kühlbox bis zu 2h laufen lassen können, wenn man z.B. mal einkaufen geht usw.

Ist das möglich und über welche Parameter lässt sich das einstellen?

Habe diese Funktion bei mir freigeschaltet und hat mir am WE den "Ar..." gerettet, im Gegensatz zu einem anderen Scenic Fahrer hinter mir.

Veranstaltungsparkplatz war eine Ackerfläche. Während ich bis zur Straße "durchpflügen" konnte, werde der hinter mir immer langsamer und blieb hilflos stehen. Er berichtete, dass immer mehr Motorleistung weggenommen wurde, bis es letztlich nicht mehr weiterging.

Also eine sehr empfehlenswerte Funktion! :thumbsup:

Danke für die Infos. Ich hatte den Motor permanent laufen.