Beiträge von Geoka

    Was ich gesehen hatte, war ein konkrete Angabe in Sekunden, also nicht nur an und aus. Hier habe ich es gefunden, hatte aber noch keine Zeit mich mal in den Wagen zu hängen: [UPDATE] Forscan Mod: Enable 12v Outlets Always Hot or Change Delay Variable | MaverickTruckClub - 2022+ Ford Maverick Pickup Forum, News, Owners, Discussions


    Bei einigen VAG Modellen reicht es die Sicherungen einen halben Platz weiter zu stecken um Dauerstrom zu bekommen, ist bei Renault nicht möglich.


    Der Wagen hat zwei Sicherungen für Steckdosen, Plätze 30+31.

    Was ich jetzt bei der Sucher bislang nur finden konnte, dass es bei manchen Autos Dauerplus im Sicherungskasten irgendwo anliegt und man mittels Brücke zu den Sicherungen auf die Steckdosen Dauerplus legen könnte. Ich bin jetzt kein Elektroniker, könnte mir aber vorstellen, dass dadurch die Schutzwirkung mittels Sicherung nicht mehr gegeben ist. Daher mag ich hier nicht eine derartige Schaltung genauer darstellen.

    Hat der Scenic 4 einen Sicherungsplatz mit Dauerplus?

    Kann man die zeitabhängige Abschaltung der Steckdosen auch per DDDT4ALL ändern? Würde gerne im Urlaub zumindest über die Kofferraumsteckdose die Kühlbox bis zu 2h laufen lassen können, wenn man z.B. mal einkaufen geht usw.


    Ist das möglich und über welche Parameter lässt sich das einstellen?

    Habe diese Funktion bei mir freigeschaltet und hat mir am WE den "Ar..." gerettet, im Gegensatz zu einem anderen Scenic Fahrer hinter mir.

    Veranstaltungsparkplatz war eine Ackerfläche. Während ich bis zur Straße "durchpflügen" konnte, werde der hinter mir immer langsamer und blieb hilflos stehen. Er berichtete, dass immer mehr Motorleistung weggenommen wurde, bis es letztlich nicht mehr weiterging.


    Also eine sehr empfehlenswerte Funktion! :thumbsup:

    Danke für die Infos. Ich hatte den Motor permanent laufen.

    Wäre es denkbar, dass dabei die Änderung an der Servolenkung nicht möglich ist, weil diese gerade "arbeitet' (hatte dabei den Laptop am Lenkrad angelehnt)?


    Ich versuch es nochmal am Wochenende, ggf. mit einem anderen ELM von Autel und nur mit Zündung an und vom Beifahrersitz aus 😉

    In der Familie ist ein VW mit dieser Funktion, hier greift der Lenkungsmotor erheblich früher und kräftiger ein

    Das kann so wie oben geschildert nicht richtig sein. Wird von Warnung auf Spurhaltung umgeschaltet, dann ist das Vibrieren des Lenkrads abgeschaltet.

    Es gibt drei Einstellungen. Ich habe ständig die empfindliche Reaktion eingestellt. Mit Erreichen der Linie erfolgt ein gefühlvolles, aber merkliches Gegenlenken. Mit minimaler Verzögerung erfolgt ein zweites entgegengesetztes Lenken um vom Wegziehen von der Linie zu erneuter Geradeausfahrt parallel zur Linie überzugehen. Sofern die Linien gut kontrastiert erkannt werden können, erfolgt das ziemlich zufriedenstellend.

    ...verschwinden lassen. Drohende Prozesse weil jemand klagt. Und so. Weil er ahnungslos Tesla spielen wollte.

    Das ist so wie von mir geschildert, allerdings mit anderen Empfindlichkeitseinstellungen. Ich werde dies gleich mit deinen genannten Einstellungen überprüfen,


    EDIT: Die Funktion war nicht aktiviert und lässt sich, zumindest mit meinem ELM nicht aktivieren. Die Haptic ear dmit auf an, leider.

    Rückmeldung zur Funktion des Spurhalteassistenten:


    Das System greift lt. Renault erst im Geschwindigkeitsbereich 70-160km/h, nicht darunter!

    Bei Annäherung an eine Leitlinie vibriert das Lenkrad, die Leitlinie wird dabei jedoch überfahren, bis kaum merklich gegengesteuert wird.


    Fazit: Das System reagiert (zu) spät, der Lenkeingriff ist kaum merklich, so dass man sich nicht sicher ist, ob man nicht sogar selbst gelenkt hat. Zudem muss diese Funktion bei jedem neuen Motorstart im Menü ausgewählt werden. Nun ist es drin, bleibt auch drin, aber man braucht es nicht unbedingt.