Beiträge von uh_Sbg

Hallo Reinfeld,

das AGR ist ein Bauteil, der AGR-Kühler ein anderes! Wenn das AGR getauscht wurde, dann sicher nicht der AGR-Kühler oder hast Du etwa ganz schön über EUR 1.000 gezahlt?

Das AGR lässt sich noch relativ leicht austauschen, zum AGR-Kühler kommt man in der Regel nur durch Absenken des Motors hin. Da ist viel Arbeitszeit drauf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ole,

die neuen Koppelstangen haben nur eine begrenzte Haltbarkeit, auch wenn es die verbesserten sind. Sind die innerhalb der Garantie defekt, sollten die natürlich im Rahmen der Garantie getauscht werden. Ist die Garantie abgelaufen, dann wird fakturiert.

Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Woita,

Du bremst viel zu wenig. Vor allem solltest Du nach Möglichkeit immer wieder fest auf die Bremse steigen, damit auch hinten Bremsleistung anliegt.

Der Grand Scenic ist halt doch leichter als der Espace, bei dem dieses Thema nie aufgetreten ist. Ich fahre immer noch die ersten Bremsen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Prinz,

ich hatte Dich angesprochen…

Du hast eine sehr neue R-Link2 Softwareversion. Die Lautstärke für alle Funktionen sind als Default vorgegeben und lassen sich nicht mehr individuell im Profil speichern, weil sehr oft irrtümlich auf Null gestellt wurde, wenn man die Lautstärke des Tadios verringern wollte und genau in diesem Moment eine Ansage oder Warnung erfolgte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ole,

zu 99% ist bei Deinem die Batterie defekt. R-Link2 hat Probleme mit Unterspannung im System. Das kann so weit gehen, dass durch Rechenfehler Steuergeräte mit falschen Daten versorgt werden!

Miss die Ruhespannung der Batterie. 12,4 Volt dürfen nicht unterschritten werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hsns,

Klimagas auffüllen lassen!

Heute habe ich das bei meinem auch bemerkt. Normalerweise lasse ich zum Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen das Klimagas absaugen, wiegen und auffüllen. Dieses Jahr habe ich das übersehen. Fehlt nur relativ wenig, ist das bei 30

Grad Außentemperatur spürbar.

Klimagas diffundiert permanent, also macht das jährlich Sinn, dass die volle Kühlleistung bereit steht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Prinz,

ich habe nicht ohne Grund nach der R-Link2-Softwareversion gefragt. Nachdem immer wieder diese Lautstärken irrtümlich auf Null gestellt wurden und viele Reklamationen eingegangen sind, wurde ein Default eingeführt.

Liebe Grüße

Udo