Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)

  • Hallo heys671,


    die in der Werkstatt können AA nicht freischalten.


    Du kannst das ganz sicher selber vornehmen, indem Du in den Developer Modus einsteigst. Du musst nur darauf achten, nicht irrtümlich eine Flasche Taste zu berühren.


    Die OTS 0D69 ist zwingend, wenn die verlangt wird! Eine OTS ist "Operation Technique Speziale" und hat den Charakter eines Rückrufs!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern;-)


    Der Hase im Pfeffer liegt an Android Auto.

    Wenn das auf dem Handy an ist geht die Steuerung (Lied weiter drücken) nur mit dem Handy.

    Wenn das Android Auto beendet wird klappt's auch mit dem rädchen.

    Man muss nur gedult haben.

    Gruss

    Michael

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Hallo,

    ich konnte mit der Anleitung heute Android Auto freischalten.

    DANKE an die fleißigen Forumsmitglieder für die Erstellung dieser Anleitung !


    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,


    ich bin neu hier und möchte bei meinem Scenic auch sehr gern Apple Carplay nutzen. Ich habe die Anleitung genau befolgt, nur leider zeigt

    er bei mir nach Einsetzen des USB Sticks gleich an, dass er keine Daten auf dem Stick finden kann. Weiterhin habe ich es mit mehreren Dateitypen versucht

    und diese jeweils umbenannt. Auch damit hatte ich leider keinen Erfolg. :( Falls es mit dieser Software-Version nicht funktioniert, bitte ich um kurze Info wie ich trotzdem an Carplay kommen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Hier die Daten:

    Scenic Bj. 10/2017

    Software-Vers. 7.0.24.166


    Vorhanden ist ein Windowsrechner und kurzzeitig auch noch ein MacBook, falls das etwas ausmacht.


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe! Falls ihr noch Fragen habt, einfach stellen. Ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

    Einmal editiert, zuletzt von ScenicAlf ()


  • Hallo ScenicAlf,


    wie bist du vorgegangen?


    Lg, Bernd

  • Ein Scenic 4 Bj.10.2017 sollte Serienmäßig doch AA&CP haben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mit Preisliste 03.2017 Serie

    Unser Ez.07.2017 hat alles.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo

    Genau wie es empfohlen wird! Der Stik wird erkannt,aber weiter passiert nichts! Wenn Du es genauer wissen möchtest,dann morgen vormittag. Da mein Sohn das gemacht hat. Lg Alfred

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.