Das geheimnisvolle Geräusch!

  • https://www.weberautomobile.de/de/startseite


    Herr Carsten Ullrich hatte mir damals den Fehler im Aktis rausgesucht. Damals gab es noch keine Lösung seitens Renault. Aber der Fehler war bekannt.
    Dann erhielt ich von o.g. Services Mitarbeiter einen Anruf, es gäbejetzt eine Lösung, der neue Vorschallsdämpfer ist bestellt Und wir haben einen Termin vereinbart.


    So unterschiedlich sind die Autohäuser....

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • Hallo,


    Dankeschön! Habe die Infos und das Foto an mein Autohaus weitergegeben. Jetzt können sie gleich beides Tauschen...


    Viele Grüße,
    brugde

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit drei Wochen Besitzer eines GS IV Bose. Seit einer Woche habe ich nun auch dieses Geräusch.
    Gestern war ich bei Renault, hier konnte aber das Geräusch natürlich nicht nachgestellt werden.
    Laut Mechaniker haben sie von diesem Fehlerbild allerdings noch nie etwas gehört.
    Freitag habe ich einen Termin und werde diesen Lösungvorschlag vorlegen.


    Ich hoffe das bringt es dann.


    Vielen Dank!

  • Das ist ein sehr wohl bekannter Serienfehler des Vorschalldämpfers. Habe inzwischen die modifizierte Variante unterm Auto. Ein Fehler behoben und gleich einen neuen produziert der auch schon bekannt ist. Jetzt gibt es trällernde ( pfeifende) Geräusche bei Vollgas. Wird aber wohl erst Anfang nächsten Jahres ein neuer Schalldämpfer kommen. Kommt halt auf den Händler an ob er sich darum bemüht oder nicht.

  • Auch ohne die ACTIS Lösungsnummer hat man den Fehler im System gefunden. Die Werkstatt muss nur bemüht sein.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • So, heute war ich in der Werkstatt. Plötzlich ist der Fehler sehr wohl bekannt allerdings unter einer anderen Lösungsnummer geführt.
    Mein Vorschalldämpfer wird im Rahmen der Garantie nun getauscht.



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Das behebt zwar den einen Fehler baut aber einen neuen ein. Sollte dein Händler auch wissen. Lösung kommt erst Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächstes. Den Tausch kannst du dir sparen. Spreche aus Erfahrung. Habe inzwischen den zweiten Vorschalldämpfer drunter. Sprich deinen Händler mal darauf an bzw. lasse sie nochmal genau nachlesen im ACTIS.