neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Ich wollte heute das Update ins R-Link einspielen. Motor gestartet, R-Link an, Stick angesteckt und: nix! Es hat sich nichts getan. Auf dem Stick ist nur das Update drauf. Jemand eine Idee? Kann ich das Update eventuell auch vom Freundlichen aufspielen lassen? Bin übernächste Woche dort wg. dem Poltergeist vorne.

  • Ich wollte heute das Update ins R-Link einspielen. Motor gestartet, R-Link an, Stick angesteckt und: nix! Es hat sich nichts getan. Auf dem Stick ist nur das Update drauf. Jemand eine Idee? Kann ich das Update eventuell auch vom Freundlichen aufspielen lassen? Bin übernächste Woche dort wg. dem Poltergeist vorne.

    Ich schrieb es schon, ging mir unerklärlicher Weise genauso. Nur mein R-Link wurde noch schwarz. Nach dem 4. Versuch, immer gleiche Verfahrensweise, so wie Du beschrieben hast, funzte es dann innerhalb 8 Minuten.
    Beim letzten Versuch habe ich den Motor in der Garage laufen lassen, bin also nicht gefahren. R-Link blieb hell. Dann kam nach vielleicht 2 Minuten des Wartens die Abfrage, die mit Ja zu beantworten ist, kurz angetippt. Dann lief es. Ein schönes, aber manchmal seltsames Auto ist mein S4.


    Gruß Volker

  • Ist mir auch bekannt. Aber da kannst du keine Apps runterladen.


    Gruss, Petêr Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mein RLink 2 zeigt im Display: Update fur RLink 2 verfügbar Besuchen Sie.......
    Aber ich hab's doch schon aufgespielt ?(?(
    Zeigt das eurer Scenic auch ?

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Das wurde bei mir heute auch eingeblendet. Aber im Internet gibt es nur die Version .960,
    hatte gehofft es kommt eine neue Version raus, bei der die vermeintlichen Fehler der .960er abgestellt werden.
    Ich bilde mir ein, dass bei meinem Scenic folgende Features erst seit dem Update auf .960 hochkommen:
    - Bei unterhalb +4°C sieht man beim Start nur noch die Anzeige "Glättegefahr" und das System macht keinen Selbsttest mehr, zumindest wird keiner angezeigt.
    - Einmalig in der Nacht erfolgt ein Rücksetzen der eingestellten Tachoanzeige, des Tageskilometerzähler und beim Start sieht man diverse Anzeigen wie "Kindersicherung deaktiviert" …. Innerhalb der Tagesstunden bleibt dann Alles bis auf den fehlenden Selbsttest.
    - Bei Temperaturen ab 4°C läuft das System völlig normal


    Treten diese Effekte nur bei meinem Scenic auf, oder kann diese Features jemand bestätigen?


    Viele Grüße
    HaKr53

  • vielleicht läuft die .960 ja besser und stabiler, als die .966, und es ist ein
    subtiler Versuch, die .966 den Kunden wieder weg zu nehmen...?!?! :rolleyes: