neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • UiUi, habt ihr Probleme. Aber das Auto läuft noch ?
    Bitte entschuldigt den bösen Kommentar.

    Bin froh, wenn mein Scénic anspringt und fährt, wie er soll.
    Und Navi zeigt vernünftige Werte.

    L.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

    Einmal editiert, zuletzt von hawk ()

  • Bei jeder vernünftigen Software gibt es bei Updates einen Change-Log. Ist das Fehlen von so was bei Autos generell so, oder ist das eine Renault-Spezialität?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Bei jeder vernünftigen Software gibt es bei Updates einen Change-Log. Ist das Fehlen von so was bei Autos generell so, oder ist das eine Renault-Spezialität?

    Wie du schon sagst. Bei jeder vernünftigen Software..... 8o

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo,


    ich hatte am 25.12 leider ein unglaubliches Erlebnis. Während auf der Autobahn viele Autos langsam und tendenziell rechts gefahren sind, waren wir normal unterwegs bis uns ein Geisterfahrer mit ca. 180kmh entgegenkam. Wie durch ein Wunder hatte ich 1s vorher die Spur gewechselt.


    Obwohl alle Optionen in den Einstellungen aktiv sind, kam kein Verkehrsfunk durch. Ist das wieder ein v3 Bug? So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das System. Nichts funktioniert mehr richtig.


    Hier wird es schnell lebensgefährlich wenn die Technik nicht richtig funktioniert. Weiß jmd einen Rat?


    Micha

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

  • Also wir haben die 3er ohne Mängel.Meistens kommen die Meldungen viel zu spät und das Ereignis ist schon vorbei.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Micha,


    schlimm, wenn sowas passiert.Wahnsinn, wenn man mit je 180 km/h zusammenstoßen würde…


    Eine Frage ist, ist der Verkehrsfunk überhaupt eingeschaltet. Prüfe diesbezüglich die Radioeinstellungen. Der Verkehrsfunk ist ein uraltes System aus den Siebzigerjahren. Die Durchsagen erfolgen über den Rundfunk. Wird das Devodersignal empfangen, wird die Lautstärke angehoben bzw. wird der entsprechende Rundfunk-Sender aktiv geschaltet.


    Bis überhaupt ein Geisterfahrer im Rundfunk durchgesagt werden kann, dauert es. Irgendwer muss mal wo anrufen und den Geisterfahrer melden. Wer weiß, wie lange das schon dauert. Die entsprechende, aufnehmende Stelle muss dann entsprechend die Infos an den Rundfunk weiterleiten. Oftmals kommen die Durchsagen erst dann, wenn alles schon vorbei ist.


    Der Livedienst TomTom Traffic kann Geisterfahrer nicht erkennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hm. Ich hatte das Gefühl, dass sich einige Autos rechts hielten, weil sie etwas im Radio gehört hatten.

    Jedenfalls richtig Schwein gehabt.


    Ich bin demnächst bei Renault in Weißensee.. vielleicht komm ich da weiter. Auch meine Benzin Distanz Anzeige unterm Tacho ist momentan nicht verlässlich.


    Schönen Abend!

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

    Einmal editiert, zuletzt von blackmade ()

  • Hallo und guten Tag in die runde, aber zuerst heiße alle hier Willkommen in neuen Jahr 2023, so nun meine Frage, ist es möglich das ich mir die 37ziger Software auch auf meinen Scenic 4 Baujahr ca Mitte 2017 installiere, habe aktuell die 35ziger, oder gilt die nur ab Baujahr 2018? Vielen Dank Gruß Roberto