Batterie gelegentlich nachladen?

  • Hallo Hanspeter,


    die beiden KeyCards sind identisch und beeinflussen nicht das Profil! Wie soll es sonst funktionieren, wenn meine Gattin und ich gemeinsam im Espace unterwegs sind? Sie hat ihren Schlüssel immer in ihrer Handtasche und ich in meiner Hosentasche.


    Weil das so ist, wird nach jedem Motorstart eine Profilauswahl angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Achso, also Profil-Auswahl Comfort, Eco erst nach Motorstart ?

    Danke. Hab wieder was gelernt.

    Gruss Hanspeter

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hi Udo

    Im Tachodisplay kommt eine Warnung wann die Batterie der in Dienst befindlichen KeyCard erneuert werden soll.Das funzt bis jetzt sehr zuverlässig.

    Wir haben des öfteren beide KeyCards im Auto ohne jegliche Störungen,liegt daran das wir beide unsere Autos nutzen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • @Traficdriver

    Wir haben des öfteren beide KeyCards im Auto ohne jegliche Störungen.

    Interessant.

    Dagegen Statement von uh_Sbg / Udo:

    Die zweite Keycard sollte auf keinen Fall mit eingelegter Batterie im Fahrzeug liegen!

    Befindet sich ein Schlüssel im Innenraum, kann es zu Fehlfunktionen führen, auch wenn der Schlüssel „isoliert“ wäre. Da stellt sich die Frage, wird das Signal doch gelesen?


    Habe mit "isolierter" 2. KeyCard im Auto keine Probleme bemerkt.

    Was stimmt wohl ?


    Gruss Hanspeter

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo Hanspeter,

    nach meinem Kenntnisstand kann man ein Profil als Standard definieren.

    Also dann mal nachsehen: beide Karten erstmal weit weg oder "isolieren".

    Dann mit Karte #1 ins Auto, Einstellungen vom Profil und Einstellung zum HeadupDisplay checken

    danach das selbe mit Karte #2 und dazwischen 20 Minuten warten damit sich die Systeme herunterfahren.


    Zu den Profilen: irgendwo in einem anderen Forum ich mal gelesen das einer beide Karten personalisiert hat, also Karte #1 =Mann, #2 = seine Frau.

    Seine Karte #1 ist nun defekt und er benutzt #2 und darf jedesmal vor dem Einsteigen den Sitz nach hinten fahren weil im Profil die Sitzposition seiner Frau gespeichert war. (Oder wie meine Kollegin die sich als Farbschema ROSA am PC eingestellt hat ohne zu wissen dass das für alle am Server verteilt wird ...)

    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Wir haben nur Holdes personalisiert.

    Mit meiner fahre ich mit Holdes Einstellungen.

    Zum Glück kein Rosa bei🤭

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • zu #885

    Hängt davon ab was das "System" und der Programmierer sich gedacht hat:

    Theorie 1: Schlüssel #1 nähert sich dem Auto, Tür wird entriegelt, Karte #1 ist im Auto, Tür ist zu, Start erfolgt

    Theorie 2: Schlüssel #1 nähert sich dem Auto, Tür wird entriegelt, Karte #2 ist im Auto , Bordcomputer wundert sich und nimmt das stärkere Signal

    Theorie 3: Karte #2 ist im Auto, es kommt jemand zum TürSensor, Tür bleibt verriegelt (Lock ). Äh: was ist bei einem Unfall?

    Theorie 4: Karte #1 öffnet und startet, Karte #2 kommt dazu, Mann mit Karte #1 steigt aus, Frau mit Karte #2 fährt weiter


    Es gibt zwei Ecken bei Systemen: Tolerant: alles wird akzeptiert damit der Karren läuft und Intolerant: ich wills genau so sonst geht gar nichts

    Und natürlich alles dazwischen ...

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • @jo_jo

    Komische Theorien
    Theorie 1: ok

    Theorie 2: #2 im Auto inaktiv, da isoliert

    Theorie 3: #2 im Auto inaktiv, da isoliert

    Theorie 4: #2 kommt nicht dazu

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK