Würdet ihr den S4/GS4 weiterempfehlen?

  • Wurde in letzter Zeit bereits mehrmals aus dem erweiterten Bekanntenkreis angefragt, ob ich den S4 weiterempfehlen würde und ob ich ihn wieder kaufen würde.


    Den S2 und GS3 konnte ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Beim S4 musste ich dies leider verneinen und habe ihnen meine Erfahrungen mitgeteilt.
    Habe zusätzlich dieses Forum empfohlen, damit sie sich selbst ein Bild machen können.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    2 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • So sind die Erfahrungen unterschiedlich!


    Wir haben mit dem Auto praktisch keine Probleme. Eine kleine Ausnahme war das knarzende Fahrwerk vorn (nur bei Kälte), das aber durch Abschmieren der Federbeine an der richtigen Stelle behoben wurde - letzten Winter hielt es jedenfalls. Bin gespannt auf die nächste kühle Periode.


    Ja und noch ein Nachteil: habe soeben die Windschutzscheibe von innen gereinigt. Dies unter den grössten Verrenkungen - die Arme tun jetzt weh. Es ist dies in nun bald zwei Jahren erst das 2. Mal, dass ich das mache. Der Niederschlag von innen auf die Scheibe ist wirklich sehr gering! (Hoffe, die Scheibe ist auch bei einstrahlender Sonne wieder klar...)


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • hab ihn zwar erst 3 monate und rund 9000km, aber kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab noch kein problem oder reklamation gehabt und ja, ich würde ihn mir wieder kaufen :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ja und noch ein Nachteil: habe soeben die Windschutzscheibe von innen gereinigt. Dies unter den grössten Verrenkungen - die Arme tun jetzt weh. Es ist dies in nun bald zwei Jahren erst das 2. Mal, dass ich das mache. Der Niederschlag von innen auf die Scheibe ist wirklich sehr gering! (Hoffe, die Scheibe ist auch bei einstrahlender Sonne wieder klar...)


    ...das "Problem" kenne ich. Ich drücke dabei immer mal wieder die Hupe. Somit wissen die Nachbarn auch, dass ich mal wieder die Scheibe putze. :D


    Ansonsten würden wir den GS ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Er hat viel Stauraum, fährt sich super und sieht einfach Geil aus. :thumbup:
    Probleme gibt´s bei anderen Herstellern auch...

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Auf jeden Fall.
    Fährt sich exzellent,ist gut ausgestattet und das für einen schmalen Taler

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich würde es so sagen aus meiner Erfahrung mit meinem Knarzi: :D
    Wenn jemand damit leben kann und es nicht stört, dass der Scenic manchmal verschiedene Geräusche von sich gibt, dann ist es eigentlich ein gutes Auto. :thumbup: Sieht toll aus und hat doch noch jede Menge Platz und ist eigentlich sehr bequem.
    Ich habe mich momentan mit ihm versöhnt, wenn er mich nicht noch mit anderen Probleme belästigt, werde ich ihn doch länger fahren, als zuerst gedacht.
    Ab Januar wird es sowieso noch als Fahrschulauto für meinen jüngeren Sohn gebraucht. 8| Hoffentlich überlebt der Scenic das. :P


    Gruss Flauschi

  • Würde ohne Einschränkung ihn weiter empfehlen seit März 13.000 km gefahren ohne Probleme viel Stauraum. Teilweise jetzt auch mit Anhänger gefahren merkt man nicht das der Hänger dran hängt.Jedenfalls bin viel zufriedener wie mit dem Capture den ich nach einem 1/4 jahr wieder verkaufte. Gruss Günther

  • Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen, schon allein vom Preis her, da wir oft in der Autostadt sind und die dortigen Preise sehen die VW aufruft und dafür verbauen sie viel Hartplastik.


    Nach 2 1/2 Jahren habe ich kein Bedüfnis nach einem neuen Auto und das will bei was heißen :thumbup: .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich finde ihn bislang auch klasse. Bin sehr zufrieden. Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten,die etwas nerven.
    Da es mein erster Renault ist,war ich auch am Anfang bei Fehlermeldungen hier im Forum sehr verunsichert.
    Mittlerweile nicht mehr.
    Ich habe dazu auch einen interessanten Vergleich mit dem Mazda CX-5 Forum.
    Lese dort auch mit ,weil ich diese eigenständige und auch eigensinnige Marke sehr interessant finde und auch mit dem CX-5 Kauf geliebäugelt hatte.
    Dieser Wagen kommt ja in Tests eigentlich immer super weg,speziell auch in der Pannenstatitik.
    Trotzdem ist das Forum dort unterm Strich in etwa gleich zu diesem.
    Viele sind sehr begeistert,manche haben sich zum letzten Mal einen Mazda gekauft.
    Montagsautos sind auch bei dieser Marke und wahrscheinlich bei so ziemlich jeder anderen.
    In die Sch... greifen kann man überall.

  • Mein 3. Renault und wenn nichts besonderes mehr kommt kann ich den S4 nach 1 Jahr und 10.000km uneingeschränkt weiter empfehlen :thumbup: Tce140 EDC fährt wie ein Raumgleiter und unsere Falt e-Bike passen perfekt in Kofferraum :thumbup: Mit Wohnwagen 1200kg locker in 20sek. von 0-100 :thumbup: und nur 10l/100km :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC