Abo läuft aus

  • Hallo alle,


    schon einmal vielen Dank für die Info.

    Ich dachte es hätte etwas mit dem Abo zu tun, denn alle Digital-Sender sind plötzlich weg und auch der Touch-Button …ich glaube er hieß DR…ist nicht mehr da.


    Ok, dann schau ich mal, wie ein Reset funktioniert 🙂


    Eure schnelle Hilfe ist echt top ! 👍🏻

  • Bei laufendem Motor den Powerknopf am R Link so lange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird, dann loslassen nach kurzer Zeit fährt das R Link von alleine wieder hoch.

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Markus,


    Hast Du selber ein Update von Softwareversion 7 auf 9 vorgenommen?


    DR heißt da nämlich DAB.


    Wie Mister T bereits empfohlen hatte, mach einen R-Link Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    da mein kostenloses 3-Jahres-Neuwagen-Abo demnächst ausläuft, wollte ich kurz bei denjenigen nachfragen, welche ein kostenloses Zusatzjahr erhalten haben: was habt Ihr in der email geschrieben, damit Ihr dieses Kunststück fertig gebracht habt? :saint:

    Normalerweise hat Renault doch nix zu verschenken... :/


    VG,

    Christian

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Ich habe einfach reklamiert, dass nur 1 Update pro Jahr erscheint und das noch so spät, dass es vom Termin aus dem Abo fällt. Habe aber sehr anständig und ohne Polemik geschrieben. Auch die Personen beim Importeur haben keinen Einfluss auf die Veröffentlichungstermine.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Peter Z. : Vielen Dank!

    Ich werde mein Glück einfach mal probieren und auch eine nette email senden.


    Ich hätte noch zusätzliche Fragen:

    Ich hab im R-Link-Store im RLINK2 meines GS mal rumgetippt. Da gibt es unter "Meine Produkte" ja die beiden Navi-Pakete "Tom Tom Traffic" und "Digital Services" mit den Hinweisen "Läuft in xx Tagen ab". Daneben ist jeweils der Button "Verlängern".

    Wenn ich nun bei z.B. "TomTom Traffic" auf den Button "Verlängern" drücke, komme ich in ein Fenster "TomTom Traffic" - daneben steht "Kostenfrei". Darunter sind ein paar Checkboxen bzgl. AGBs, Fernabsatzwiderruf, Infos etc.

    Ganz unten kann man dann auf "Weiter" klicken. Dann kommt man in ein Fenster, wo wieder im Titel steht: "TomTom Traffic" "Kostenfrei". Darunter soll man die Email-Adresse zum Erhalt der Rechnung und Aktivierungsmethode eingeben; ganz unten der Button "Installieren"


    Was ist nun, wenn ich auf "Installieren" klicke? Ich habe nirgends einen Hinweis bzgl. zu zahlender Preis noch der Verlängerungsdauer gefunden? Was bedeutet dieses "Kostenfrei"? Ist es "aktuell" kostenfrei, da es beim Neuwagen kostenfrei mit dabei war, oder ist es auch für die Verlängerung "kostenfrei"?

    Bin mir hier sehr unsicher....


    VG,

    Christian

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Ist nur als Neuwagen frei,danach kostet es etwas.TomTom Traffic sowie Digitalservices würde ich auf jeden Fall verlängern.Gibt manchmal Probleme mit der Renault-Seite,kann man aber alles mit dem KD-Dienst klären.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hab beim deutschen Kundendienst angerufen und reklamiert,dass es in 2021 kein Update gegeben hat. Da mein Abo erst in 1 1/2 Jahren ausläuft, könne man angeblich jetzt keine Verlängerung aktivieren. Man hat mir stattdessen 79 Euro erstattet. Finde ich auch okay, denn was nützt mir 1 Jahr Verlängerung, wenn es dann während dieser Zeit wieder kein Update gibt? Und die Chance dass es keins geben wird ist meiner Meinung nach deutlich höher. Ich benutze außerdem sowieso fast immer Google maps zum navigieren.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Christian,


    im R-Link-Store sollte das Abo für TomTom-Traffic gekauft werden sollen.


    49CD0C52-D36F-4961-908A-AD88118E9E49.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Im R-Link Store wird mir Tom Tom Traffic für 119 € angeboten. Leider habe ich keine Kreditkarte, die für Onlinekäufe qualifiziert ist. Beim Händler würde ich auf Anfrage 169€ bezahlen.
    Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis von Renault, dass im R-Link Store nicht noch andere Bezahlarten angeboten werden. Wenn es mit der Kreditkarte nicht klappt, verzichte ich drauf.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Haeni ()