Qualität Renault

  • @man-b den kriegst du aber nicht offiziell in Deutschland :thumbup:


    @Traficdriver in afrika zur tanke fahren und nach einem neuen can Bus modul fragen :D , oder im busch mal kurznen Software reset machen in der hofnung das alles wieder geht?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Nur kurz Dag Rogge anrufen :D;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @man-b den kriegst du aber nicht offiziell in Deutschland :thumbup:


    @Traficdriver in afrika zur tanke fahren und nach einem neuen can Bus modul fragen :D , oder im busch mal kurznen Software reset machen in der hofnung das alles wieder geht?

    Klaus, hab ja nicht über D geschrieben. Wer braucht in D so ein Auto? Um in Albanien im Gelände zu fahren :D
    Aber im Ernst, ich verfolge die Szene im südlichen Afrika. Auch die modernen Toyotas mit Elektronik sind erstaunlich robust. Die sind aber "Made in South Africa", also schon angepasst.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Um jetzt nicht total off topic zu geraten schlag ich jetzt mal die brücke zum koleos um dann wieder bei renno und qualität zu sein, das wäre für mich z.b. ein reines zugfahrzeug :D

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    der Koleos ist für mich kein Zugfahrzeug, der hat „Riemenautomatik“. Dafür bevorzuge ich Wandlersutomaten, da durch den Drehmomentwandler eine gewisse Elastizität, wodurch Rucke gedämpft werden, vorhanden ist.


    Der 150-PS-1,7-Liter-Diesel darf nur max. 1.500 kg ziehen, aber der 190-PS-2.0-Liter-Diesel und Vierrad 2.000 kg.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • ok, dann kein zugfahrzeug, was ist denn dann sein Metier? Gelände aber wohl nicht?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Also bei mir ist er einfach nur ein Alltagsfahrzeug, mit all seinen von Renault und Nissan gegebenen Qualitäten... ^^:thumbup:8):)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Bisi Gelände kann er schon.Zumindest mehr als Tiguan,X3 und GLC.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ok, dann kein zugfahrzeug, was ist denn dann sein Metier? Gelände aber wohl nicht?

    Ist ja auch kein Geländewagen wie Landcruiser,Patrol oder Mitsubishi Wixer( ;) ).

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.