AGR (EGR) Kühler defekt und Auto nicht mal ausgeliefert

  • Hallo Philipp,


    Es gibt eben serviceorientierte Werkstätten und welche, die sollte man besser meiden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Udo, dem ist nix hinzu zu fügen! :thumbup:

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Du bist nicht zufällig beim Marenbach gelandet :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Du bist nicht zufällig beim Marenbach gelandet :thumbup:

    Marenbach?:/ Hilf mir mal bitte, der Name sagt mir nix.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Ist in lohmar Nähe Franzhäuschen ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Nein, da war ich dann nicht. War in Sankt Augustin, wo ich diese doch denkwürdigen Erfahrungen machen durfte/musste.;)

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo,

    ok, dazu müsstest du uns mal verraten welchen Motor du genau hast... ;)

    aber das Ding ist eigentlich meist oben an der Hinterseite Richtung Fahrgastraum verbaut und das Ventil sitzt da auf der Abgasseite und davon geht dann ein kleiner Schlauch zum Frischluft-Ansaugtrakt, kurz vorm Luftmassenmesser...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo,

    wo es bei deinem Motor genau sitzt kann ich leider nicht sagen - aber das Ding sollte wohl jedenfalls so in der Art aussehen wie hier ersichtlich...

    pasted-from-clipboard.png

  • Hi,


    lt. Angebot von der Werkstatt sollte es folgende Teile-Nr. haben:


    147357086R


    Das ist jetzt auch das was ich dann bestellt und zuhause für morgen liegen habe....


    Omg ich hoffe das klappt ;)


    Fand es schon ein Witz seitens Renault die Anfrage auf Kulanz abzutun aber das ist ja nun mal durch - dafür wird mein Großer keine Renault-Werkstatt mehr sehen wenn es nicht unabdingbar sein sollte....


    Hab ein Bild von einem Megane gefunden wo es ersichtlich ist wo genau das Teil sitzt - vielleicht passt das ja vom Einbauort - so wie auch von dir vermutet!


    Merci abermals!!!

    147357086R