Front Emblem in schwarz selbstklebend?

• Hallo Gemeinde, bin jetzt auch Besitzer eines GS BJ 2017 weiss/schwarzes Dach. Was ich gerne machen würde, ist das silberne Renaultemblem vorne und hinten in ein schwarzes zu verwandeln. Habt ihr mir Tips ob und wo es solche Kappen gibt, selbstklebend, ich möchte wenn möglich nichts abbauen oder rausschrauben. Alles auf Ali oä ist entweder aufclippbar oder unnütz. Jeder Tipp ist gerne genommen :)

• Hallo Basti,

die beste Möglichkeit wird wohl Folieren sein. Inwieweit das ohne Abnehmen der Zeichen sauber umgesetzt werden kann, kann ich nicht beantworten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Ich finde die Raute vorne auch zu massiv und viel zu groß. Schwarz würde aber in meinen Augen ein dunkles Loch machen und auch nicht viel helfen. Mein Favorit wäre eine Lösung mit dem neuen und etwas verkleinerten Emblem, gibt es allerdings bisher nur als Simulation auf meinem Rechner:

Grüße

Alexander

• Schwarz würde aber in meinen Augen ein dunkles Loch machen

Oh, Danke! :thumbsup:

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Also das wäre dann wohl sowas hier...Original Emblem (Rhombe) hinten für Renault Megane E-Tech 908900653R | eBay.de

nur wird das nicht passen und dann auch nichts gleich schauen...

und das hier könnte ev. vllt. passen und ist aber dann ja auch genau so groß, nur halt mit dem "modernen Design"... Logo Renault Trafic 2024/2025 X82 | eBay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)