Hallo Gemeinde, bin jetzt auch Besitzer eines GS BJ 2017 weiss/schwarzes Dach. Was ich gerne machen würde, ist das silberne Renaultemblem vorne und hinten in ein schwarzes zu verwandeln. Habt ihr mir Tips ob und wo es solche Kappen gibt, selbstklebend, ich möchte wenn möglich nichts abbauen oder rausschrauben. Alles auf Ali oä ist entweder aufclippbar oder unnütz. Jeder Tipp ist gerne genommen ![]()
Front Emblem in schwarz selbstklebend?
-
-
Hallo Basti,
die beste Möglichkeit wird wohl Folieren sein. Inwieweit das ohne Abnehmen der Zeichen sauber umgesetzt werden kann, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich finde die Raute vorne auch zu massiv und viel zu groß. Schwarz würde aber in meinen Augen ein dunkles Loch machen und auch nicht viel helfen. Mein Favorit wäre eine Lösung mit dem neuen und etwas verkleinerten Emblem, gibt es allerdings bisher nur als Simulation auf meinem Rechner:
Grüße
Alexander
-
Schwarz würde aber in meinen Augen ein dunkles Loch machen
Oh, Danke!

-
Also das wäre dann wohl sowas hier...Original Emblem (Rhombe) hinten für Renault Megane E-Tech 908900653R | eBay.de
nur wird das nicht passen und dann auch nichts gleich schauen...
und das hier könnte ev. vllt. passen und ist aber dann ja auch genau so groß, nur halt mit dem "modernen Design"... Logo Renault Trafic 2024/2025 X82 | eBay.de
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier ein heutiger, grober Versuch mit wasserfestem Klebeband, ob die Logowandlung überhaupt gut rüberkommen könnte. Erstmal mit einem Prototyp testen, bevor man sich in die Feinarbeit stürzt.
Den äußeren Rand etwas abgeklebt, damit das Logo nicht mehr so dick ist, dann die Mittellinien aufgeklebt. Zum Vergleich nochmal die Simulation.
Grüße
Alexander
-
Also so rein optisch würds ansich doch wirklich gut aussehen find ich...
hat definitiv was... 
-
Ich denke auch, das macht aus der faustdicken Chromnase ein etwas stimmigeres, moderneres Gesicht.
-
Vielen Dank an all eure Einblicke und Ideen, alle Aspekte haben etwas für sich, die optimale Lösung habe ich noch nicht, das folieren wäre eine Idee. Der Papa meiner Partnerin hat für viel Geld seinem kadjar einen Carbon Look verpasst, die waren komplett verklebbar dh eine Kappe auf dem Original Emblem, die gibt es aber nicht mehr. Da war die Hoffnung dass einer von euch noch ne Quelle hat evtl. Ich freue mich auf weiteren Input. Heute hat der gute noch nen neuen Service bekommen und ne Klima Auffüllung, nächste Woche kommt noch eine Aufbereitung innen und aussen.
-
An der Heckklappe könnte es dann so aussehen. Schriftzug weg und Logo modern: