Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • Also, ich habe die verschiebbaren Chromleisten beim letzten Werkstattbesuch auch moniert! Hab jetzt auch diese Clips drin, verschiebbar sind sie trotzdem noch!
    Fenster runter und man kann sie mit der Hand wieder in Position schieben! Ist ja so nicht Sinn der Sache! Da ich Mittwoch zum 3. Mal mit Dauerproblemen beim R-Link2 Werkstatttermin habe, werde ich das direkt wieder reklamieren! Letzte Chance für die Werkstatt zu zeigen dass sie Fehler beheben kann und nicht nur hinauszögern!

  • bei mir würden sie letzte Woche getauscht. Bis jetzt scheint es zu halten.
    Einen unterschiedliche zu den alten kann ich allerdings nicht feststellen

  • Wie schon in einem anderen Post geschrieben, war unser GS am Donnerstag zur Wartung (A+B) und wir haben unter anderem die Chromleisten angesprochen....
    Die Chromleisten wurden nicht geklipst, wie es im ACTIS vermerkt ist, sondern geklebt (laut Werkstatt Spiegelkleber).
    Die Werkstatt hat sich das auf meinen Hinweis hin im System angeschaut, fand die Lösung vom Mutterkonzern allerdings sehr Fragwürdig und Aufwändig. Uns egal, es hält jetzt.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Meine vorderen Türdichtungen mit Chromleisten wurden diese Woche bei der Inspektion ausgetauscht. Aber nur die über den vorderen Türen, laut Renault müssen nur diese getauscht werden.


    Mal gucken ob es jetzt besser ist - lustigerweise waren es ja eigentlich eher die hinteren die verrutscht sind... :thumbup:

  • Ich sehe auch keinen Unterschied zu den alten Dichtungen?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Also was ich aus der Werkstatt gehört habe, werden seit Februar in der Produktion geänderte Gummis verbaut.
    Ich hab in 2 Wochen wieder Termin und bekomme dann hoffentlich alle 4 neu. Auf der rechten Seite sind die Chromleisten inzwischen auch reichlich verbeult.

  • bei mir wurden die vorderen Dichtungen nun getauscht. Gemäss Werkstatt ist das Gummi weicher und sonst kein Unterschied feststellbar.
    Bin gespannt wie sie sich bewähren.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Super, ich konnte auch keinen Unterschied feststellen. Hatte mich schon gewundert

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen