Weiterentwicklung, Verbesserung, Vorschläge und Ideen für den S4/GS4

  • Ein 7 oder 8 Gang DSG wäre gut. Gerade beim 160er Diesel würde das den Verbrauch um einiges senken.
    Wenn man das R-Link Display dunkel schaltet sollte es auch dunkel bleiben und nicht bei jeder Kleinigkeit wieder an gehen.
    Der Lichtsensor sollte noch eine zweite Stufe erhalten damit die Instrumente noch auf Taglicht bleiben wenn bei sehr starker Bewölkung die Scheinwerfer eingeschaltet werden.

  • Ach ja, ganz vergessen:


    Und, dass sich das R-Link mit der Tages- und Nachtansicht auch wirklich an den Dämmerungszeiten
    oder am Helligkeitssensor orientiert - und nicht pauschal daran, ob Licht eingeschaltet ist...!

  • Ein 7 oder 8 Gang DSG wäre gut. Gerade beim 160er Diesel würde das den Verbrauch um einiges senken.
    Wenn man das R-Link Display dunkel schaltet sollte es auch dunkel bleiben und nicht bei jeder Kleinigkeit wieder an gehen.
    Der Lichtsensor sollte noch eine zweite Stufe erhalten damit die Instrumente noch auf Taglicht bleiben wenn bei sehr starker Bewölkung die Scheinwerfer eingeschaltet werden.

    7 Gang DSG gibt es schon beim Benziner

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • 7 Gang DSG gibt es schon beim Benziner

    Ja, aber nur für die kleineren Motoren. Bei den größeren gibt es oft Schwierigkeiten mit der Kraftübertragung. Eine Weiternetwicklung ist bei vielen Herstellern leider nicht existent :(
    Es kann aber auch sein das ich von meinem alten 320 D ED mit 8 Gang DSG und 3,8 l/100 km ein wenig verwöhnt war :whistling:

  • Wo klappt das Bein hin, ist ja komisch.

    IMG_20180415_124904.jpg


    Hier auf der Beifahrerseite. Das Problem besteht aber eher auf der Fahrerseite für mich, da dort das Bein durch das Gaspedal ja schon rechts aussen positioniert ist. Sitzt man relaxed da, dann klappt bei mir das Knie an die Kante.
    Aber da gab es ja auch schon einen Thread zu mit Tipps bzgl. Knieschonern oder Gummipads.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Verursacht aber doch keine Schmerzen,oder habe ich da was falsch verstanden?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Heute Morgen früh habe ich nun doch noch was festgestellt, was zu verbessern wäre:
    Eine Niveauwarnung für das Scheibenwischwasser, es ist heute ausgegangen... Und das ohne Vorwarnung! Ich hatte zwar noch nie so was, wäre aber eine einfache Sache. Im Nachhinein aber nicht ganz einfach - der Platz für eine Warnleuchte fehlt wohl - halt man könnte einfach einen Text unten im Display des Tacho einfügen, so wie "Heckklappe nicht geschlossen" (oder wie es ähnlich heisst...).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()