Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)

  • Guten Morgen,

    Ohjee,mir ist das mit dem Highbutton auch schon Mal passiert.Ich bin zu Renault gefahren,und die haben die Software neu aufgespielt bzw. resettet.Auf jeden Fall ohne Renaultwerkstatt wirst du den Bildschirm nicht wieder hell bekommen.Es sei denn,es gibt die Möglichkeit mit der DDT4All Software,und da haben andere vielleicht das Wissen.Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

  • Hallo S10ER,


    mit DDT4all könntest Du das Problem selber lösen.

    Nachdem Du das kleine Display hast und auf das große umgestellt hast, kannst Du in den Developer Mode nicht mehr einsteigen.


    Sollte Dein Fahrzeug Garantie haben, würde ich in der Werkstatt reklamieren, dass das Display einfach schwarz geworden ist. Auf die Ursache wird aus meiner Sicht niemand draufkommen.


    Ich halte Dir die Daumen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Wenn du schon in die Werkstatt fährst, dann lass gleich das aktuellste Update machen. ;)

  • Hallo, vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde kommende Woche in die Werkstatt fahren. Früher habe ich kein Termin bekommen.


    Zu meiner Dummheit mit dem High-Button kommt nun hinzu, dass der rechte Außenspiegel nicht mehr einklappt. Die WS hat mich direkt gefragt, ob es der rechte ist :thumbup: anscheinend ein bereits bekanntes Problem.

  • Hallo S10ER,


    das Thema Spiegek klappen nicht ein, tritt immer wieder auf. Es gibt einen Thread hier im Forum.


    https://www.scenic4-forum.de/s…t=Spiegel+klappt+nicht+an


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, ich nutze das R Linkk Tom Tom Live mit der Version 11.344. usw

    Ich würde auch gerne Android Auto nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Lese viel über DDT4all usw - schrecke allerdings davor zurück Pin Belegungen an Kabeln vorzunehmen.


    Gibt es da fertige Kabel zu kaufen mit denen ich dort Einstellungen vornehmen kann? Oder evtl verkauft hier jemand seine Hardware? Oder würde mich dabei unterstützen.


    Freue mich über eure Antworten

  • Hallo, ich nutze das R Linkk Tom Tom Live mit der Version 11.344. usw

    Hallo,

    sorry, diese Information ist leider etwas zu wenig aussagekräftig um dir eine adäquate Antwort geben zu können...

    Aber jedenfalls etwas umstecken oder irgendwelche Pins ändern oder dgl. musst du dafür nicht... ;) du brauchst für AA "nur" die richtige SW-Version...


    Welche Software-Version ist aktuell installiert...? Das siehst du im Hauptmenü und "System" und dann rechts unter "Systeminformationen"....



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ah, ok... das erklärt es... hast du einen Scenic III oder so... das hört sich sehr nach RLink1 an oder bzw. dem Vorgänger davon...?( sorry, da kann ich garnichts dazu sagen...:| :saint::saint:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)