Es steht ein Scenic zum kauf an...

  • Muß ich bei einer Probefahrt das Auto erst bis ins kleinste Detail zerlegen o. irgend welche Foren lesen bis ich mich für ein Auto entscheide? Ich glaube nicht.
    Bis jetzt sind wir mit Renault u. unserer Werkstatt zufrieden gewesen das zeigt sich vor allem darin das wir in den letzten 30 Jahren 12 Fahrzeuge von Renault über sehr langen Zeitraum sowie mehrere gleichzeitig fuhren.
    Da ist Vertrauen in ein Produkt für mich eigentlich selbstverständlich!
    Aber in diesem Fall enttäuscht mich der GS4!
    Auch wenn ich die Berichte u. Fragen hier im GS4 Forum lese , sind doch scheinbar viele nicht mit ihrem Auto zufrieden, sonst wären sie schließlich nicht hier!

  • Wenn ich in der Notaufnahme arbeite bin ich auch schnell der Meinung dass Motorradfahren das Gefährlichste überhaupt sein muss... get the point?


    Und ja, wenn ich rund 30.000,- ausgebe, prüfe ich alles was ich überhaupt nur prüfen kann. Vertrauen ist bei dieser Summe fehl am Platz.

  • Hallo Idefix,


    so wie Du berichtest und die Probleme Deines RFAs umreißt, erweckst Du mir den Eindruck, das Fahrzeug vor Kauf nicht Probe gefahren zu haben. Wie sonst kann Dein Sohn nicht gut sitzen.


    Die Probleme aller RF-Fahrzeuge, das sind Scenic, Megane, Espace, Talisman, Kadjar und Koleos sind im Grunde genommen gleich. Es dreht sich um R-Link, Batterie/EMS, Motoren/Getriebe, Verarbeitung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Idefix,


    ...zu den von dir genannten Problemen braucht man das Fahrzeug nicht zu zerlegen, genau anschauen und ausprobieren müsste reichen...
    Ich möchte keine Böswilligkeit unterstellen, aber mir kommt dein Beitrag schon etwas seltsam vor.
    Zumal ich nach 4 Scenic (2,3,4,4) keinen Anlass zu Klagen habe. Wenn es Mängel gab, waren die relativ geringfügig und wurden anstandslos abgestellt.
    Jedenfalls nicht schlimmer als andere (Premium -) Marken auch...

  • Jedenfalls bin ich sehr froh das alle Probleme mit dem S4 die hier angesprochen werden für mich echt kein Problem sind und es echte Probleme mit die neue Motoren 1,33TCe bisher nicht gibt.
    Geil beim S4 ist halt das schöne Cockpit, die bequemen Sitze, die sanfte Automatik und die schnittige Karosse.
    Deshalb kann er durchaus auch länger bleiben.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • solange man den als Neuwagen kauft hat man ja genug Spielraum kleine Mängel zu beseitigen.


    Kauft mal das Fahrzeug wenn es 2 Jahre alt ist. Dann wird das schon schwierig.


    Thema Koppelstangen - hatten die auch keine Lust auszutauschen. Da musste man erst mit dem Forum kommen - und schwups - 30 Minuten später waren die Stangen gewechselt


    Chromleisten die rutschen - "das ist ausserhalb der Garantie" - der Werkstattmensch sagte aber auch gleich "ja das Thema ist bekannt - Ich hab dann gefragt warum das bei einem Kauf dann verschwiegen wird? Uns siehe da jetzt werden die befestigt


    Radio ( normales kein R Link ) - wird das Display schwarz und geht dann wieder an - ist auch bekannt - da geht die Spannung für 1-2 Sekunden aus der gesamten Einheit raus. Wird mit nem Update wohl behoben. Auch verschwiegen...


    Also nicht falsch verstehen - die Kiste ist schon echt schick und man hat viel Platz. Aber Renault muss am Kundenservice echt arbeiten


    Wenn ich die Kiste nicht so zwingend brauchen würde wegen der Behinderung - wäre ein RA damit beschäftigt

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Soll ich Euch mal was sagen ?
    Ich haben meinen GS4 überhaupt nicht probegefahren, ich habe ihn einfach gekauft !
    Ich hatte lange einen GS3, war mit ihm ziemlich zufrieden.
    Dann habe ich das erste mal den 4er gesehen mit den 20Zöllern und war alleine von der Optik hin und weg.
    Da wusste ich schon, dass ich ihn haben will.
    Dann habe ich mich irgendwann mal beim Händler nochmal reingesetzt, um das Interieur zu checken, das war auch alles nach meinem Geschmack.
    Da wusste ich, eines Tages will ich ihn haben.
    Die Entscheidung über den Zeitpunkt wurde mir dann im letzten Jahr abgenommen, als jemand mir die Vorfahrt genommen hat und meinen GS3 dem Totalschaden zugeführt hat.
    Und kurze Zeit später hatte ich ihn dann, den 4er :) und habe es bisher nicht bereut....

  • Haben wir trotz Probefahrt bis jetzt auch nicht bereut.
    Mein LR wirkt zumindest innen recht langweilig gegen unseren S4.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.