My Renault App

  • Hallo liebe Gemeinde,


    welchen Zweck soll eigentlich die mein Renault App erfüllen?!

    Scherz, den habe ich schon verstanden…


    Gibt es keine Remote App? Ich kenne das von anderen Herstellern. Da kann ich den Fahrzeugzustand abrufen und das Auto “fernsteuern”.


    Mit Verlaub, die My Renault App, wirkt schon sehr “hölzern”, was denkt ihr?


    Viele Grüße

    Christoph

    Scenic 4 1.3 TCe 160 EDC Black Edition EZ:06/22

    Meiner seit 01/23

    Panoramadach, AHK, komplett schwarz


    Frau: Captur I FL 1.3 TCe 150 EDC seit 01/20

  • Das ist wohl war.Das RLink ist nicht dafür ausgelegt.Glaube ab EasyLink steht eine Remote App zur Verfügung.Erleichtert ungemein die Navigation und andere Funktionen für das Auto.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Christoph,


    bei Fahrzeugen mit EasyLink wird in der App der aktuelle Kilometerstand angezeigt und die aktuelle Reichweite. Auf der Karte wird die Position des Fahrzeugs angezeigt. Es besteht die die Möglichkeit, ein Navigationsziel in der App einzugeben und dieses ins Fahrzeug zu übertragen.

    Bei Hybriden und Zoe mit EasyLink lässt sich in der App die Klimatisierung (Heizen und Kühlen) starten.


    Bei openR Link ist das noch weitreichender.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Vielleicht bin ich zu altmodisch. Wozu braucht ihr das alles? Ich brauch das Auto zum Fahren.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Nützliche Spielerei ;)

    Möchte es nicht mehr missen.

    Ist ja kein Muß.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    bei R-Link2 bringt die App wirklich nichts. Bei EasyLink nutze ich nur die Abfrage der Fahrzeugposition.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • renault ist allgemein was die app angeht sehr 'zurückgeblieben ' auch bei den BEV's wenn ich mir da kia oder andere hersteller anschaue kann die renault app noch nicht mal die basics der anderen, schade eigentlich.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • In meinem anderen Auto hatte ich Onstar. Leider wurde das Ende 2021 abgeschalten.

    Aber da ging alles:

    - Tank, km, Luftdruck, Ölstand, Servicehistorie auslesen

    - Remote Control (Licht, Hupe, Türen) --> Öffnen des Autos ohne Schlüssel war möglich (z.B. wenn man was im Auto vergessen hat und der Schlüssel daheim war)

    - Parkpositon auslesen

    - Per Fernsteuerung bei Diebstahl das Auto abschalten (ja, so eine Funktion war drin)

    - Per Handy Navi-Ziele ans Auto schicken (und das war wirklich einfach nur geil)

    - Und im Auto natürlich per Onstar einen Berater anrufen und er konnte immer helfen (z.B. das nächste Restaurant suchen, wenn man im Nirgendwo war)....der hat dir das Ziel dann auf dein Navi geschickt


    Die Funktionen waren wirklich cool (gerade das Senden von Navi-Zielen vom Handy aus). Schade, dass GM mit dem Rückzug aus Europa Onstar in Europa eingestellt hat.


    Weiterhin hatte die App eine Anbindung an AndroidAuto. D.h. da war dann eine AndroidAuto Anwendung vorhanden. Mit der konnte man den bevorzugten Händler direkt ansteuern oder eben Infos zu Rückrufaktionen erhalten.


    Im Vergleich dazu kann die Renault-App nichts...

  • 20230623_105811.jpg

    So,der Goldgelbe hat angezeigt das Car Connectivität verlängert werden muß.

    My Renault aufgemacht um zu schauen 🧐,und dann das🤬

    Mail an Renault mit der Bitte um Hilfe,Antwort melden sie sich bei ihrem Renault Händler mit einer Liste der Händler in Solingen 🤔

    Mit Eingabe Suche nach Postleitzahl war dann ganz aus.Postleitzahl nicht bekannt🤔🤭

    Wie weit sinkt das Niveau eigentlich noch?

    Haben es schon erfahren müssen in einem bekannten Baumarkt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.