Das geheimnisvolle Geräusch!

  • Moinsen Zusammen,


    mein Geräusch hat sich von selbst erledigt. Sind bei 10850 km angekommen. Geräusch ca 3 Monate weg.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Rückmeldung meiner Werkstatt:


    Es ist der Vorschalldämpfer, Renault arbeitet an dem Problem, es sollte bis November eine Lösung geben. Gab es nicht, soll aber kommen.


    Im Prinzip wie hier schon beschrieben. Also abwarten.

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • HMoinsen Zusammen,

    Das ist super , bin nun mittlerweile auch bei 10400 km und dieses Geräusch hat sich bei unseren auch von selbst erledigt :thumbup:

    Hallo, also mein Scenic hat jetzt 12500 km und der Gong ist noch genauso wie am Anfang. Auch wenn ich mein Wagen abgestellt habe und mich noch in der nähe aufhalte höre ich aus der gleichen Gegend unterm Wagen noch so ein unruhiges Knistern. Ähnlicher Ton aber nicht so laut. Um ehrlich zu sein würde es mich auch ein wenig beunruhigen wenn der Gong jetzt einfach wegbleibt. Schließlich habe ich ein Neuwagen gekauft mit einem mangel. Weiß ja auch nicht ob dabei noch irgendwelche Folgeschäden entstehen...aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu empfindlich.

  • Hallo,


    Der Link zu dem Geräusch ist nicht mehr gültig und somit nicht mehr hörbar, um daraus einen Schluss zu ziehen.


    Könnte es sein, dass beim Startvorgang durch das Schütteln des Motors der Auspuff oder Teile der Abgasanlage irgendwo dagegenschlagen?
    Könnte eine heiße Auspuffanlage beim Stand einfach nur durch das Zusammenziehen beim Abkühlung knistern?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nein ,das Geräusch kommt aus dem Schalldämpfer,
    .
    Es gibt auch einen lösungsvorschlag .
    Der wurde laut freundlichen aber noch nicht freigegeben.
    stand November..
    Habe nächste Woche unteranderem deswegen einen Werkstatt Aufenthalt.
    Mal schauen was gemacht wird.

  • Ich habe heute einen Anruf meines AH bekommen. Renault hat einen modifizierten Schalldämpfer geschickt.
    Termin zum Einbau ist Anfang März.


    Anscheinend haben sie jetzt eine Lösung.

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.