Kleine Risse im Kunstleder des bose Fahrersitzes

  • Hallo Sofo,


    der Scenic hat in Deutschland zwei Jahre Garantie, nur Espace und Talisman haben drei Jahre. Die Plus-Garantie deckt keine Ausstattungsteile und nicht die Karosserie. Nur die Technik wird da gedeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Sofo,


    der Scenic hat in Deutschland zwei Jahre Garantie, nur Espace und Talisman haben drei Jahre. Die Plus-Garantie deckt keine Ausstattungsteile und nicht die Karosserie. Nur die Technik wird da gedeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Wäre das Radio auch von der Plus-Garantie abgedeckt?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo Rendl,


    das Radio ist gedeckt, es ist ja ein technisches Gerät.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So jetzt geht es bei mir wieder mit der Materialermüdung beim Fahrersitzbezug los. Der bekommt nach einem Tausch des Sitzbezuges vor ca. einem Jahr wieder Längsrisse an der linken Seitenwange der Sitzfläche. Kann man dies jetzt noch auf Garantie/Kulanz tauschen lassen (Erstzulassung 06/2019) oder muss man das nun selbst bezahlen bzw. selbst reparieren? Ehrlich gesagt stört mich das schon etwas und es wird ja immer schlimmer wenn es mal beginnt. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße, Chris

  • So jetzt geht es bei mir wieder mit der Materialermüdung beim Fahrersitzbezug los. Der bekommt nach einem Tausch des Sitzbezuges vor ca. einem Jahr wieder Längsrisse an der linken Seitenwange der Sitzfläche. Kann man dies jetzt noch auf Garantie/Kulanz tauschen lassen (Erstzulassung 06/2019) oder muss man das nun selbst bezahlen bzw. selbst reparieren? Ehrlich gesagt stört mich das schon etwas und es wird ja immer schlimmer wenn es mal beginnt. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße, Chris

    Bei mir hat es neulich erstmals angefangen 😍 Längsriss an dem Kunstlederstück neben dem Stoff Mittelteil. Renault würde von den 700€ Kosten 350€ übernehmen, der Händler 50. Ruhig wäre ich damit aber nicht, denn dem Material traue ich nicht. Lieber zum Sattler und ein Lederstück mit ähnlicher Narbung einnähen lassen, das hält dann garantiert.

  • Hallo Scenicfreunde,


    habe nun nach 4 Jahren und 60tkm einen Riss im Kunstleder am Fahrersitz.(Modell Intense 04/2018) Laut Händleranfrage bei Renault ist das keine Garantie mehr (Obwohl 5 Jahre Garantie bei Renault, nach 3 wohl nur Anschluss Garantie) Kosten ca. 600-700 € wenn es die Werkstatt repariert. :cursing:

    Habe mal Flüssigkunstleder bestellt, mal sehen wie es dann aussieht. :?:

    Da ist wohl Stoff die bessere Wahl.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo,

    das ist natürlich ärgerlich... und beim Kadjar gab/gibts auch immer wieder sowas, vor allem mit den Teil-Ledersitzen beim Bose... aber da gabs teilweise wenigstens auch was mit Kulanz wenn die Sitze bzw. Bezüge davon, getauscht wurden...

    Das hängt aber wohl auch davon ab, wie sehr sich die Werkstatt dafür ins Zeug legt... manchmal hilft das dann trotzdem auch nicht viel... aber vielleicht könn(t)en die ja doch nochwas deichseln... :thumbup: :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Habe mal Flüssigkunstleder bestellt, mal sehen wie es dann aussieht. :?:

    Da ist wohl Stoff die bessere Wahl.

    Dann halt uns mal auf dem laufenden was die Erfolge mit Flüssigkunstleder betrifft 👍👍

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition